Datum von Ordnern ändert sich laufend

Dieses Thema Datum von Ordnern ändert sich laufend im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DERKREIS, 5. Jan. 2007.

Thema: Datum von Ordnern ändert sich laufend Hallo, ich habe mir in der Suche die Finger blutig gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir aber doch...

  1. Hallo,

    ich habe mir in der Suche die Finger blutig gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir aber doch jemand weiterhelfen:

    Unter W2K/XP (NT weiß ich nicht mehr), ändert sich das Datum eines Ordners, wenn man eine Datei in diesen Ordner kopiert. Gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktivieren? Ich würde anhand des Datums gerne sehen, wann ein Ordner erstellt wurde und nicht, wann die letzte Datei darin bearbeitet wurde.

    bye

    Ralf
     
  2. Hallo
    das geht ganz einfach: geh auf Arbeitsplatz, dann Laufwerk C: mit einem Doppelklick öffnen. Ansicht auf Deitails einstellen (wenn nicht standardmässig eingestellt). Du siehst dann oben die Bezeichnungen Namen, Grösse, Typ etc.. In dieser Leiste einen Klick mit der rechten Maustaste machen und im Kontextmenü dann Erstellt am auswählen, schon siehst du eine weitere Kollone, mit dem Erstellungsdatum der Dateien/Ordner. Unter Extras, Ordneroptionen musst Du dann noch Für alle übernehmen anklicken, damit das dann in jedem Explorerfenster angezeigt wird.
     
  3. Hallo Daniel,

    vielen Dank für die Info. Weißt Du auch, wie man Windows dazu bringt, diese Spalte als Standardeigenschaft zu definieren, da offensichtlich viele Thirdparty-Produkte bei den Ordnereigenschaften, das Änderungsdatum benutzen?

    Gruß

    Ralf
     
  4. Servus,

    http://www.pctools.com/guides/registry/id/1/detail/50/

    Gruß
    Sven
     
  5. Danke! Aber machte es unter XP Pro SP1 (NTFS) trotzdem! Auch nach Systemneustart :-(

    Bye


    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Datum von Ordnern ändert sich laufend - Ähnliche Themen

Forum Datum
OE - Ablage in Ordnern nach Datum Windows XP Forum 18. Aug. 2003
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Datum und Uhrzeit Windows 8 Forum 25. Juni 2015
Datei Erstellungsdatum als Beweis für Krankenkasse Datenwiederherstellung 24. Juni 2015
[Fehler] Datum/Typ in "Programme deinstallieren" fehlt Windows 8 Forum 28. Dez. 2014