Datumsabfrage

  • #1
B

Basti0100

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
irgentwo im nirgentwo
Hi

Ich würde gern in Visual Basic eine Datumsabfrage bzw Auswahl generieren. Gibt es das schon irgent etwas vorgefertigtes von Microsoft oder muss man das alles selbst Programmieren und wen ja wie? Wäre nett wen mir jemand antworten würde.

Danke
 
  • #2
Hi

Projekt -> Komponenten -> Microsoft Kalender-Steuerelement auswählen.

Du kriegst dann links nen neuen Button dafür.
Dürfte allerdings auch noch andere geben.

Gruß, Michael
 
  • #3
Danke das hat mir sehr geholfen. Doch leider stehe ich wieder vor einem Problem, denn ich habe den Kalendar in eine zweites dialogfeld auslagern müssen aber ich brauche den Wert der dort eingetragen wird in einem zweiten dialogfeld. Wie kann ich den den Wert an das zweite feld übergeben?
 
  • #4
Problem hat sich geklärt. Danke
 
  • #5
Hallo,
nach jedem Neustart steht der Dienst "Druckerwarteschlange" auf manuell und ist nicht gestartet. Trotz Umstellung auf "automatisch" steht beim Neustart wieder manuell und der Dienst muß wieder händisch geändert werden. Welches Programm ändert beim Neustart die Einstellungen ?

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Ulli
 
  • #6
Programme/Dateien durchsuchen: Dienste - Tastenkombination Strg+Shift-Enter (administrative Ausführung der services.msc)
Druckerwarteschlange auf "automatisch" umstellen, Windows neu starten

Wenn das nicht hilft:
Start-Programme/Dateien durchsuchen: CMD
CMD - Tastenkombination Strg+Shift-Enter (administrative Ausführung der CMD):
net stop spooler
sc config spooler depend= RPCSS
net start spooler
exit
(jeweils Enter nach jeder Zeile)
net stop bzw. net start beendet / startet den Dienst, sc config konfiguriert den Spooler neu.
I.d. Regel sollte das nun klappen.
 
  • #7
Hallo Bytehawk,
vielen Dank für die Info. Ich glaube das Problem hat sich zwischenzeitlich von allein erledigt. Ich hatte den Verdacht, daß das Programm "Soluto"(analysiert den Bootvorgang) den Fehler hervorruft. Ich habe es deinstalliert und heute morgen waren die Einstellungen so, wie ich sie gestern eingegeben habe( Druckerwarteschlange automatisch starten).
Ulli
 
Thema:

Datumsabfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben