Datumsangabe bei Suchergebnissen des Indexdienst falsch

Dieses Thema Datumsangabe bei Suchergebnissen des Indexdienst falsch im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von langerxxx, 4. Okt. 2004.

Thema: Datumsangabe bei Suchergebnissen des Indexdienst falsch Hallo zusammen, ich habe über den Indexdienst eine Suchmaschine realisiert. Bei der Auflistung der Ergebnisse zeige...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe über den Indexdienst eine Suchmaschine realisiert. Bei der Auflistung der Ergebnisse zeige ich über Fields[Access] das Datum der letzten Änderung der Datei auf dem Server an.

    Bei meinem lokalen Testsystem mit Win XP Pro wird dabei korrekt das Datum angezeigt, an dem die Datei auf den Server gestellt wurde.

    Auf dem Live-System auf dem Webserver unter Windows 2003 wird allerdings bei allen Dateien der 01. Januar 1970 angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Dan
     
  2. Mal die Rechte auf die Verzeichnisse überprüft ?!?
    Du verwendest den IIS ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja, genau. Den IIS in der Version 6.0.

    In wie fern könnten denn die Rechte für den IIS eingeschränkt bzw. nach was müßte ich denn konkret schauen?

    Danke schonmal!

    Grüße
    Dan
     
  4. Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich vermute mal, dein Skript, das das Änderungsdatum auslesen soll, darf nicht ausgeführt werden => mal im IIS-Manager nachschauen, welche Berechtigungen in diesem Verzeichnis gelten bzw. ob Skripts ausgeführt werden dürfen.
    Andere Möglichkeit wäre eine falsche Pfadangabe innerhalb des Skripts.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ah, verstehe deine Idee.

    Kurz zum Hintergrund:

    Ich frage den Indexdienst über SQL-ab. D.h. das Datum (01.01.70) welches als Ergebnis zurückgeliefert wird ist auch so vom Indexdienst gespeichert worden. An dem Skript dürfte es damit nicht liegen, dieses bekommt ja ein Ergebnis geliefert.

    Aber warum nimmt der Indexdienst hier nicht das korrekte Datum?
     
  6. Kurze Ergänzung:

    Führe ich das Suchskript über die Computerverwaltung aus, wird ein korrektes Datum angezeigt... :-\
     
  7. So, Problem gelöst. Microsoft hat wohl die Variable umbenannt, ohne das großartig zu dokumentieren...

    Danke für die Tipps!

    Dan
     
Die Seite wird geladen...

Datumsangabe bei Suchergebnissen des Indexdienst falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unklare Datumsangaben bei Windows-Dateien Windows 95-2000 19. Feb. 2009
Office 2002 Outlook Heute mit Datumsangabe Windows XP Forum 29. März 2007
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016