Datumseingabe

Dieses Thema Datumseingabe im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hope0205, 28. Apr. 2004.

Thema: Datumseingabe Guten morgen zusammen, :) nachdem meine Abbuchungstabelle fertig ist, hab ich noch mal kurz eine Frage. In Spalte...

  1. Guten morgen zusammen, :)

    nachdem meine Abbuchungstabelle fertig ist, hab ich noch mal kurz eine Frage.

    In Spalte A ist das Datum.

    Format TT.MM.JJ Ausgabe ist dann 28.04.04

    Da ich das Datum immer mit dem Nummernblock Eingebe, muß ich immer
    für den Punkt links rüber für die Eingabe des Punktes.
    Gibt es die Möglichkeit, den Punkt mit dem Nummernblock einzugeben?

    Gruß Hope0205
     
  2. ola,

    so nicht, aber du kannst anstelle des punktes bei der Eingabe das Minuszeichen oder das Divisionszeichen im Nummernblock verwenden .... Excel setzt die Eingabe nach Bestätigung automatisch in das korrekte Format um
     
  3. Da müsstest du schon das Dezimal-Symbol für alle Zahlen in der Systemsteuerung::Ländereinstellungen auf . ändern, dann wirds auch im Nummernbock ein . Dabei wird allerding Systemweit auf Dezimal-Punkt umgeschaltet.
     
  4. Hallo zusammen, :)

    das mit den Antworten geht ja schneller, als die Polizei erbaubt. ;D
    Die Variante mit dem Minuszeichen gefällt mir am besten.
    THX für die Tipps.
    Ich werde das Thema jetzt schließen.

    Gruß Hope0205