Datumsformat

Dieses Thema Datumsformat im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von the-FoX, 4. Apr. 2003.

Thema: Datumsformat Hallo alle zusammen, Ich bin mehr oder wneiger am verzweifeln. :-( Und zwar habe ich eine Bat-Datei, die ein...

  1. Hallo alle zusammen,

    Ich bin mehr oder wneiger am verzweifeln. :-(
    Und zwar habe ich eine Bat-Datei, die ein anderes Tool anstösst, welches für den aktuellen Tag ein Verzeichnis anlegt mit dem Verzeichnisnamen des aktuellen Datums. da mir TT.MM.JJ zu doof ist als Verzeichnisname, habe ich es unter Systemsteuerung, Einstellungen, Ländereinstellungen auf JJJJ-MM-TT geändert. soweit, so gut.

    Die Bat-Datei habe ich nun mittels eines Tasks automatisch ausführen lassen..zum Beispiel jeden Tag einmal.

    Bin ich angemeldet als der Benutzer und der Task startet, funktioniert alles wie gewünscht, er nimmt mein geändertest Datumsformat.

    Bin ich angemeldet als der Benutzer und die Arbeitsstation ist gesperrt, funktioniert auch alles einwandfrei.

    Bin ich jedoch nciht angemeldet, nimmt er das Standardformat: TT.MM.JJ

    ich habe shcon versucht dieses in der Registry zu ändern HKEY_USERS/Default/International/sShortDate
    aber es schient Windows nciht im geringsten zu interessieren. ich bin am verzweifeln :-( Hat vieleicht ncoh jemand eine andere Lösung ?

    Ich wäre seeeeehr dankbar ;-)

    the-FoX
     
  2. Also, zumindest eine Idee habe ich.

    Unter HKEY_USERS macht es keinen Sinn etwas zu ändern, denn wenn niemand an dem System angemeldet ist, gibt es diesen Key in der Registry nicht!

    Wenn ein Prozess automatisch gestartet wird (z.B. durch AT) läuft dieser unter dem System-Account (wenn kein user angemeldet ist).

    Du hast also die Datumseinstellung offensichtlich nur für die User-Profile geändert, nicht aber für das System generell.

    Wo man das aber nun einstellt, kann ich so auch nicht sagen.
    Ist aber, denke ich, zumindest ein Tipp.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Datumsformat - Ähnliche Themen

Forum Datum
Amerikanisches Datumsformat in europäisches umwandeln! Microsoft Office Suite 10. Dez. 2010
Datumsformat Windows XP Forum 15. Sep. 2008
Datumsformatierung Excel Microsoft Office Suite 23. Apr. 2007
Datumsformat EXCEL 97 VS 2000ff beim Import einer Textdatei Windows XP Forum 13. März 2007
Datumsformat ändern in Excel Windows XP Forum 5. Okt. 2006