Datumsformatierung - STANDARD ändern

Dieses Thema Datumsformatierung - STANDARD ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael Ehmann, 6. Sep. 2006.

Thema: Datumsformatierung - STANDARD ändern Hallo, mein Vater benutzt schon seit Jahren das Programm StarOffice 4.0 da er damit auch öfters...

  1. Hallo,

    mein Vater benutzt schon seit Jahren das Programm StarOffice 4.0 da er damit auch öfters Tabellenkalkulationen vornimmt, arbeitet er grundsätzlich immer mit Calc. Mein Vater hat sich seinen Computer vor ungefähr 7 Jahren gekauft damals noch mit Windows 95, neulich kaufte sich mein Vater einen neuen Computer mit Windows XP - und glücklicherwiese ist StarOffice kompatibel.
    Doch nun stellte sich auch gleich ein neues Problem, bei Windows 95 war das Datumsformat grundsätzlich immer TT.MM.JJ das heißt, wenn ich in einer Zelle ein Datum in folgender Form eingebe: 6. September 2006 so hat StarCalc das Datum automatisch in 06.09.06 geändert - bei Windows XP ist das anders, wenn ich an dem neuen Computer 6. September 2006 eingebe, ändert Starcalc automatisch in 06.09.2006 um also in TT.MM.JJJJ ich hab dann versucht diese Einstellung nach drücken von F11 im Standardprofil auf TT.MM.JJ zu ändern, doch es ging nicht, denn dann wurden ALLE Zahlen (und nicht NUR das Datum) geändert.

    evtl. hängt dieses Datumsformat auch vom Betriebssystem also Einstellungen nicht am StarOffice, sondern am PC selbst ab, ich jedoch weiß nicht mehr weiter.

    Für die Büroarbeit meines Vater ist es ganz wichtig, dass das Datum im Format: TT.MM.JJ angegeben ist und NICHT ANDERS. Es bestünde zwar die Möglichkeit das für jede Zelle einzeln zu formatieren, aber mein Vater braucht das Format TT.MM.JJ DRINGEND als Standardeinstellung (das heißt auch bei allen alten Documenten würde das Datum wieder im Format TT.MM.JJ angegeben werden)

    Ich habe versucht das Problem so ausführlich wie möglich zu schildern und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Michael
    :'(
     
  2. erledigt ;D
     
Die Seite wird geladen...

Datumsformatierung - STANDARD ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datumsformatierung Excel Microsoft Office Suite 23. Apr. 2007
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015