Datumsformatierung - STANDARD ändern

  • #1
M

Michael Ehmann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Vater benutzt schon seit Jahren das Programm StarOffice 4.0 da er damit auch öfters Tabellenkalkulationen vornimmt, arbeitet er grundsätzlich immer mit Calc. Mein Vater hat sich seinen Computer vor ungefähr 7 Jahren gekauft damals noch mit Windows 95, neulich kaufte sich mein Vater einen neuen Computer mit Windows XP - und glücklicherwiese ist StarOffice kompatibel.
Doch nun stellte sich auch gleich ein neues Problem, bei Windows 95 war das Datumsformat grundsätzlich immer TT.MM.JJ das heißt, wenn ich in einer Zelle ein Datum in folgender Form eingebe: 6. September 2006 so hat StarCalc das Datum automatisch in 06.09.06 geändert - bei Windows XP ist das anders, wenn ich an dem neuen Computer 6. September 2006 eingebe, ändert Starcalc automatisch in 06.09.2006 um also in TT.MM.JJJJ ich hab dann versucht diese Einstellung nach drücken von F11 im Standardprofil auf TT.MM.JJ zu ändern, doch es ging nicht, denn dann wurden ALLE Zahlen (und nicht NUR das Datum) geändert.

evtl. hängt dieses Datumsformat auch vom Betriebssystem also Einstellungen nicht am StarOffice, sondern am PC selbst ab, ich jedoch weiß nicht mehr weiter.

Für die Büroarbeit meines Vater ist es ganz wichtig, dass das Datum im Format: TT.MM.JJ angegeben ist und NICHT ANDERS. Es bestünde zwar die Möglichkeit das für jede Zelle einzeln zu formatieren, aber mein Vater braucht das Format TT.MM.JJ DRINGEND als Standardeinstellung (das heißt auch bei allen alten Documenten würde das Datum wieder im Format TT.MM.JJ angegeben werden)

Ich habe versucht das Problem so ausführlich wie möglich zu schildern und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Michael
:'(
 
  • #2
erledigt ;D
 
Thema:

Datumsformatierung - STANDARD ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben