DAU-Frage: Outlook.pst existiert nicht

Dieses Thema DAU-Frage: Outlook.pst existiert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von isi2, 5. Aug. 2005.

Thema: DAU-Frage: Outlook.pst existiert nicht Liebes Forum, auf die Gefahr hin, mich als absoluter DAU zu outen: Habe einen PC mit Windows XP und Outlook-Express...

  1. Liebes Forum,
    auf die Gefahr hin, mich als absoluter DAU zu outen: Habe einen PC mit Windows XP und Outlook-Express installiert. Möchte jetzt aber gerne MS Outlook haben, wegen der besseren Verwaltungsmöglichkeiten.
    Versuche ich nun, Outlook zu öffnen, kommt die allseits bekannte Meldung, dass eine standard-pst-Datei zum Austausch der E-Mails nicht vorhanden sei. Öffne ich Outlook dann mit den vorhandenen Möglichkeiten weiter, so kann ich auf keinerlei E-Mail-Funktionen (Posteingang usw.) zugreifen, sondern nur die Explorer-Funktionen nutzen.
    Frage: Wie und wo kann ich die *.pst-Datei einrichten, bzw. wie sage ich Outlook, auf welches Verzeichnis zum Einrichten dieser Datei es zugreifen soll? Brauche ich dazu ein Outlook-setup von CD oder kann ich mir das aus dem Netz runterladen?
    Pfad kenne ich, habe ich unter den versteckten Dateien und Verzeichnissen auch gefunden. Leider habe ich keine alte *.pst-Datei, die ich kopieren und verknüpfen könnte.
    Falls die Angaben nicht reichen, bitte gerne konkrete Fragen, ansonsten vielenvielen Dank für Antwort im Voraus
    Gruß isi2
     
  2. Du kannst mal versuchen, in den Optionen das Outlook als Standard-Mailclient einzustellen.
    Und eine .pst-Datei bekommst du, wenn du Outlookdaten sichern willst durch Export.
    Bitte lies doch mal in der Hilfe........
     
  3. Outlook öffnen => Menü Datei => Neu => Outlook-Datendatei (bei älteren Versionen: PST-Datei)
    Der Rest ist dank Assi wohl selbsterklärend.

    Cheers,
    Joshua