Dauer "IP-Adresse beziehen" sehr langsam

  • #1
S

snoopydata

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

brauche bitte mal Hilfe von Netzwerk-Profis:

Bei meinem Laptop Toshiba P20 habe ich das Problem, dass es relativ lange dauert, bis die IP-Adresse in XP-Home vom Router bezogen ist. Die WLAN-Verbindung ist sehr gut und wird mit 36 oder 48 Mbps angegeben.

Dem Laptop und dem stationären PC habe ich bereits feste IPs vergeben, muss im WLAN-Router T-Sinus 154 ebenfalls noch etwas fest eingestellt werden?

Zudem habe ich das Problem, wenn der Laptop ins Standby gegangen ist und ich den Rechner dann wieder aufwecke, oftmals die IP nur noch durch neues Verbinden zu dem Router vergeben wird.

Hilft hier nur Geduld oder gibt es dafür durch Eingriffe am Rechner und/oder Router noch andere Lösungen?


Besten Dank für eure Hilfe.

snoopydata :'(
 
  • #2
Falls du DHCP unbedingt brauchst könntest du ja zumindest Testhalber unter alternative IP Einstellungen eine statische vergeben
 
  • #3
;D und wenn er nun genau das nicht will ?

also bei mir isses das gleiche Problem :-[
 
Thema:

Dauer "IP-Adresse beziehen" sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben