Dauer "IP-Adresse beziehen" sehr langsam

Dieses Thema Dauer "IP-Adresse beziehen" sehr langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von snoopydata, 16. Juni 2005.

Thema: Dauer "IP-Adresse beziehen" sehr langsam Hallo, brauche bitte mal Hilfe von Netzwerk-Profis: Bei meinem Laptop Toshiba P20 habe ich das Problem, dass es...

  1. Hallo,

    brauche bitte mal Hilfe von Netzwerk-Profis:

    Bei meinem Laptop Toshiba P20 habe ich das Problem, dass es relativ lange dauert, bis die IP-Adresse in XP-Home vom Router bezogen ist. Die WLAN-Verbindung ist sehr gut und wird mit 36 oder 48 Mbps angegeben.

    Dem Laptop und dem stationären PC habe ich bereits feste IPs vergeben, muss im WLAN-Router T-Sinus 154 ebenfalls noch etwas fest eingestellt werden?

    Zudem habe ich das Problem, wenn der Laptop ins Standby gegangen ist und ich den Rechner dann wieder aufwecke, oftmals die IP nur noch durch neues Verbinden zu dem Router vergeben wird.

    Hilft hier nur Geduld oder gibt es dafür durch Eingriffe am Rechner und/oder Router noch andere Lösungen?


    Besten Dank für eure Hilfe.

    snoopydata :'(
     
  2. Falls du DHCP unbedingt brauchst könntest du ja zumindest Testhalber unter alternative IP Einstellungen eine statische vergeben
     
  3. ;D und wenn er nun genau das nicht will ?

    also bei mir isses das gleiche Problem :-[
     
Die Seite wird geladen...

Dauer "IP-Adresse beziehen" sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anschlagsverzögerung dauerhaft aktiv Windows 8 Forum 19. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Netzwerkadapter dauerhaft einstellen Windows 7 Forum 5. März 2016
Start dauert lange Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015