Dauer von Backups mit True Image

  • #21
virenscanner (eset security smart) ist aktiv im hintergrund
 
  • #22
Kein Wunder, dass dann alles eine Ewigkeit dauert....
 
  • #23
Aber - oh Wunder - bei mir läuft NOD auch im Hintergrund weiter.............und dennoch brauch ich nur 5-7 Min!
 
  • #25
Na ja - ich lass die Images immer erst auf meiner Datenplatte ablegen - auf einer Extra-Image-Partition - das ist eine Samsung 1TB/5400U - anschliessend kopiere ich das Image dann noch auf externe Platte.
Bei Erstellung kommt also das USB3 nicht ins Spiel.
Aber ich hatte ja auch schon geschrieben, wovon die Dauer ua abhängig ist.........gelesen?
 
  • #26
Athene schrieb:
Aber ich hatte ja auch schon geschrieben, wovon die Dauer ua abhängig ist.........gelesen?

Ja sicher:
Die Dauer ist evtl abhängig von Deiner Hardware und vom eingestellten Komprimierungsgrad/Priorität und ob Du noch nebenbei etwas laufen hast.......

Dadurch kam ich ja auf den nebenher laufenden Virenscanner. Ich habe gelesen, dass man den während der Imageerstellung deaktvieren soll. Aber vielleicht lese ich immer die falschen Sachen in falschen Foren? ::)
 
  • #27
Man kann aber doch die Priorität einstellen...........bei mir steht die auf max
 
  • #28
Lese hier mit Interesse mit und deswegen eine Wasserstandsmeldung von mir:

Sicherung Systempartition (26,8 GB) von interner SATA mit USB 2 auf externe IDE (in Icy Box Gehäuse) mit ATIH 2010, W7, inklusive Validierung hat 22 Minuten gedauert. NOD32 läuft bei mir im Hintergrund und bei TI ist alles auf Standardeinstellungen.
 
  • #29
Athene schrieb:
Man kann aber doch die Priorität einstellen

Ah so! Diese Einstellung kannte ich noch nicht. Der TO sicher auch nicht:

[size=8pt]Backup-Priorität
Durch Veränderung der Priorität können Backup-Prozesse schneller oder langsamer als normal ablaufen (je nachdem, wofür Sie sich entscheiden); was aber auch einen Einfluss auf die Performance andere Programme haben kann. Die Priorität eines jeden Prozesses, der in einem System läuft, bestimmt den Grad der CPU-Benutzung und der Systemressourcen, die dem Prozess zugeordnet werden. Ein Herabsetzen der Backup-Priorität wird mehr Ressourcen für andere CPU-Tasks freisetzen. Durch Heraufsetzen der Backup-Priorität können entsprechende Aktionen möglicherweise beschleunigt werden, weil Ressourcen von anderen, aktuell laufenden Prozessen abgezogen werden. Der Effekt ist aber abhängig von der totalen CPU-Auslastung und anderen Faktoren.[/size]
 
  • #30
OT: man sollte vielleicht mal Handbücher lesen und im eigenen Programm die Optionen anschauen.....
 
  • #31
jaja, man sollte…
Da ich ein Backup aber nur mache, wenn der PC im Leerlauf ist und ich den Virenscanner während dieser Zeit deaktiviere, ist diese Einstellung für mich ohne Bedeutung.
 
  • #32
ist diese Einstellung für mich ohne Bedeutung

Für Dich vielleicht - aber für den Hilfesuchenden vielleicht eben gerade nicht.......
 
  • #35
Eine Sache noch am Rande: Ich würde die Empfehlung von PCD Elchi beherzigen. Also nicht alles in ein Image packen.

Davon abgesehen muss man sich die Frage stellen, was der ursprüngliche Zweck von Imageprogrammen ist. Nämlich die Wiederherstellung eines defekten Systems ohne aufwändige Neuinstallation! Ich persönlich habe nur zu diesem Zweck ein Imageprogramm. Das heisst, TI setze ich nur zur Sicherung meiner Systempartition ein. Sämtliche Daten die auf anderen Festplatten vorhanden sind, werden mit einem Backupprogramm 1:1 auf externe USB-Platten und ein NAS gesichert. Dabei erfolgt vor der Sicherung ein Abgleich so dass gelöschte Quelldaten auf dem Sicherungsmedium ebenfalls gelöscht und neue Daten gesichert werden. Meiner Ansicht nach ist das der wesentlich effizientere und zeitsparendere Weg. Ich würde niemals meine Datenplatten bzw. Datenpartitionen mit TI sichern, einfach deswegen, weil es zu lange dauert. Und wenn man nach einem Systemcrash erst ein 500 GB Image oder noch mehr zurückspielen muss, um das System wieder ans Laufen zu kriegen, bekommt man aufgrund des Zeitaufwands doch einen Vogel.

Also: Imageprogramme für's System, Backupprogramme für sonstige Daten einsetzen. Dann hat man keinen Stress.
 
  • #36
@ei-pott
:1

Dabei erfolgt vor der Sicherung ein Abgleich so dass gelöschte Quelldaten auf dem Sicherungsmedium ebenfalls gelöscht und neue Daten gesichert werden.
Das erledigt Tray-Backup mit->Datensicherung mit Suche nach gelöschten Dateien' von selbst.

Ich habe eine gecrashte 80GB-HD zum Daten retten hier. Da sind Bilder der letzten 10 Jahre drauf und etliche andere Dateitypen. Es gibt keine Sicherung. Photorec braucht ca. 100 Stunden. Alles kann ich nicht herstellen, aber vieles. Eben weil es einzelne Dateien sind.

Das Ganze stellt euch bitte bei einem mehreren 100GB Image vor. Ihr habt keine Chance.
 
  • #37
TrayBackup setze ich ebenfalls ein. Ich kann es nur weiterempfehlen.
 
Thema:

Dauer von Backups mit True Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben