Dauerabsturz

Dieses Thema Dauerabsturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sonny Black, 2. Juni 2007.

Thema: Dauerabsturz High there! Ich dachte mir bevor ich den PC mit dem Vorschlaghammer traktiere, wende ich mich ans Forum. Ich habe...

  1. High there!

    Ich dachte mir bevor ich den PC mit dem Vorschlaghammer traktiere, wende ich mich ans Forum. Ich habe den PC schon 3 mal zum Verkäufer (EDV Shop) gebracht, aber anscheinend is das ein Softwareproblem.

    Jedes Mal wenn ich ein Spiel spiele stürzt der Rechner ab. Der startet sich dann neu. Auch beim booten kommen manchmal Bluescreens. NOCH habe cih keinen abgeschrieben, aber es SOLLTE am Graphiktreiber liegen. Hab auch schon eine andere Version verscuht, nutzt aber nix. Neu aufsetzen auch nicht. Der stürzt aber nur beim SPielen ab, also denke ich, dass es an etwas liegen müsste, was der Rechner nur beim zocken braucht. Die Spiele haben nix, das weis ich. Und im normalen Windows gibts keine Abstürze.

    Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 4600+
    NVIDIA GeForce 7950 GT
    2 GB RAM
    Forceware 93.71
    9.16 nforce

    plz help
     
  2. Hi Sonny,

    welche Spiele, welches Betriebssystem?

    edit:

    ahh, sorry. ist ja im XP forum, bin neu hier. :|
     
  3. Hi,

    kann es sein das Du vielleicht ein Temperaturproblem hast?
    Schonmal die Temperatur geprüft?

    Das könnte dein booten erklären.

    Gruß

    McFly
     
  4. außerdem ist es wichitg SP2 (service pack 2) installiert zu haben...
    mich hat das vor abstürzen und bluescreens nach dem ausführen einer applikation bewahrt...
    mfg
    michael
     
  5. Unfug, das das SP2 sollte zwar installiert sein, aber daran kanns eigentlich nicht liegen.
    Ich vermute mal, dass du ein Temperaturproblem hast.

    Wie warm wird denn deine Graka beim Spielen?
    Ist die aktiv oder passiv gekühlt?
    Wie sieht der Rest deines Systems aus?
    Seid wann treten die Probleme auf?
    Hast du ne ordentliche Gehäuselüftung?

    So, jetzt mal gn8
     
  6. SP2 mit allen Updates.

    Probleme traten plötzlich auf. Alles aktiv gekühlt. gehuse mit 4 großen Lüftern (2 aktiviert), die anderen 2 brauch i ned. Kann man die Temperatur der graka auch im BIOS ssehen, da diverse Progs ja nix speichern, wenn der abstürzt!

    edit: Hatte gerade nen Screen:
    0x0000007E
    nv4_disp.dll
    (nur zur Info) Bereits gegooglet, RAM is nicht defekt!

    Ach ja und das Forceware 9.16 macht einen Error beim letzten Teil des Setups und dann kommt das Fenster zum Abschluss der installation. Error weis ich nimma!

    Außerdem fin ich das Update zum BIOS vom NVIDIA nForce 570 SLI Deluxe nicht. Asus Site hat nix.
     
  7. hp
    hp
    das problem ist auch nicht das ram sondern der graka treiber. also mußt du solange die treiber durchspielen (es gibt ja verschiedene versionen) bis ein treiber zu deinem system passt, oder alternativ auf eine andere graka der konkurenz wechseln ...

    greetz

    hugo