Dauerknacken bei Festplattenzugriff Maxtor300

Dieses Thema Dauerknacken bei Festplattenzugriff Maxtor300 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dr.Seltsam, 21. Nov. 2005.

Thema: Dauerknacken bei Festplattenzugriff Maxtor300 Hallo Leute, meine 1 Tag alte Festplatte macht beim Zugriff hochfrequente knackende Geräusche. Sie ist erst einen...

  1. Hallo Leute,

    meine 1 Tag alte Festplatte macht beim Zugriff hochfrequente knackende Geräusche. Sie ist erst einen Tag alt. Direkt nachdem ich sie eingebaut habe lief sie ruhig. Dann bin ich an den Schalter meines Multisteckers gekommen und der Strom war für eine Zehntel Sekunde weg. Seit dem treten die knackenden Geräusche immer auf.

    Liegt das an dem kurzen Stromausfall oder ist das ein generelles Problem der Maxtor300gb? Kriegt die Platte sich wieder ein oder muss ich sie umtauschen?

    Gruß Dr. Seltsam
     
  2. Lass doch das Diagnosetool von Maxtor (auf der HP mal suchen, müsste PowerMax heissen) laufen. Dann hast Du eine aussagekräftige Antwort.

    Eddie
     
  3. Hab leider kein Diskettenlaufwerk. Gibts kein Diagnosetool, das auch auf CD läuft oder unter Windows?
     
  4. kannst du auchauf cd brennen
     
  5. sorry, hab was vergessen. dann von der gebrannten cd booten
     
Die Seite wird geladen...

Dauerknacken bei Festplattenzugriff Maxtor300 - Ähnliche Themen

Forum Datum
MSI K8N2 Platinum - Festplattenzugriff extrem langsam Windows XP Forum 3. Okt. 2008
Bestimmte Festplattenzugriffe bringen Programme zu stillstand Windows XP Forum 17. März 2008
Festplattenzugriffe woher? Windows XP Forum 21. Nov. 2006
Kein Festplattenzugriff Windows XP Forum 30. Aug. 2006
Festplattenzugriff extrem langsam Hardware 8. Okt. 2005