Dauerknacken bei Festplattenzugriff Maxtor300

  • #1
D

Dr.Seltsam

Guest
Hallo Leute,

meine 1 Tag alte Festplatte macht beim Zugriff hochfrequente knackende Geräusche. Sie ist erst einen Tag alt. Direkt nachdem ich sie eingebaut habe lief sie ruhig. Dann bin ich an den Schalter meines Multisteckers gekommen und der Strom war für eine Zehntel Sekunde weg. Seit dem treten die knackenden Geräusche immer auf.

Liegt das an dem kurzen Stromausfall oder ist das ein generelles Problem der Maxtor300gb? Kriegt die Platte sich wieder ein oder muss ich sie umtauschen?

Gruß Dr. Seltsam
 
  • #2
Lass doch das Diagnosetool von Maxtor (auf der HP mal suchen, müsste PowerMax heissen) laufen. Dann hast Du eine aussagekräftige Antwort.

Eddie
 
  • #3
Hab leider kein Diskettenlaufwerk. Gibts kein Diagnosetool, das auch auf CD läuft oder unter Windows?
 
  • #4
kannst du auchauf cd brennen
 
  • #5
sorry, hab was vergessen. dann von der gebrannten cd booten
 
Thema:

Dauerknacken bei Festplattenzugriff Maxtor300

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben