Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres

Dieses Thema Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JWEH, 28. Nov. 2013.

Thema: Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres Vielleicht hab Ihr Erfahrungen. Mein NAS System von WD ist letzte Woche ausgestiegen, glücklicherweise sicherte ich...

  1. Vielleicht hab Ihr Erfahrungen.

    Mein NAS System von WD ist letzte Woche ausgestiegen, glücklicherweise sicherte ich stets die Daten auf ein anderes Laufwerk. Platte lief nun fast zwei Jahre durch... deshalb die erhöhte Betriebsstunden. Aber laut Hersteller können die Platten doch mehr Stunden wie 18200 laufen oder ? Die Anzahl der schwebenden Sektoren soll ja auch ein Indiz sein, dass das Laufwerk nicht mehr zu gebrauchen ist

    Raum ist zwar nicht klimatisiert, aber eine erhöhte Temp. wie 38 Grad hatte die Platte nie bekommen.

    Kann mir jemand eine Platte nennen im Kapazitätenbereich 1,5 - 2 TByte, die doch schon etwas zuverlässiger ist. Habe nun oft gelesen, das die Laufwerke von WD (gerade die Greenserie) nicht besonderlich gut ist.

    WDC WD20EARS.JPG

    Danke und Gruß, Jens
     

  2. Für NAS Systeme wäre die Western Digital RED 2TB auch gut !
     
Die Seite wird geladen...

Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
Festplatte scheint nicht defekt, ist es aber dennoch! Hardware 16. Nov. 2013
Wie kann ich verhindern, dass ein USB-Gerät unter "Hardware sicher entfernen" erscheint? Hardware 10. Juli 2011
Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen erscheint immer Windows 7 Forum 18. März 2011