Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres

  • #1
J

JWEH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Vielleicht hab Ihr Erfahrungen.

Mein NAS System von WD ist letzte Woche ausgestiegen, glücklicherweise sicherte ich stets die Daten auf ein anderes Laufwerk. Platte lief nun fast zwei Jahre durch... deshalb die erhöhte Betriebsstunden. Aber laut Hersteller können die Platten doch mehr Stunden wie 18200 laufen oder ? Die Anzahl der schwebenden Sektoren soll ja auch ein Indiz sein, dass das Laufwerk nicht mehr zu gebrauchen ist

Raum ist zwar nicht klimatisiert, aber eine erhöhte Temp. wie 38 Grad hatte die Platte nie bekommen.

Kann mir jemand eine Platte nennen im Kapazitätenbereich 1,5 - 2 TByte, die doch schon etwas zuverlässiger ist. Habe nun oft gelesen, das die Laufwerke von WD (gerade die Greenserie) nicht besonderlich gut ist.

WDC WD20EARS.JPG

Danke und Gruß, Jens
 
  • #2

Für NAS Systeme wäre die Western Digital RED 2TB auch gut !
 
Thema:

Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben