Dauernd Falsches DATUM Falsche UHRZEIT ?&%$!!!

Dieses Thema Dauernd Falsches DATUM Falsche UHRZEIT ?&%$!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Xena, 26. März 2007.

Thema: Dauernd Falsches DATUM Falsche UHRZEIT ?&%$!!! Hallo an Alle, Habe XP neu installiert, da zu voll. Jetzt ist jeden Tag die Systemzeit sowie das Sytemdatum...

  1. Hallo an Alle,

    Habe XP neu installiert, da zu voll. Jetzt ist jeden Tag die Systemzeit sowie das Sytemdatum verstellt! Oft steht das Datum dann auf dem 1. Januar 2000 oder 2001 und die Uhrzeit ist irgendwann morgens um 3 h.
    Doppelklick auf die Uhr und ich stelle alles per Hand wieder ein. Zeitzone stimmt, SZ/WZ ist eingestellt, Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren angeklickt, Server: time.windows.com  Hier heisst es dass lapidar: Bei der Synchronisation mit time.windows.com ist ein Fehler aufgetreten. Nachdem ich den Vorgang 5 - 6 x wiederhole funzt es dann doch, doch eben nur bis zum nächsten Tag.
    Ähnliches gab es schon vor der Neuinstallation, hatte angenommen, es sei ein Virus o.ä., jetzt weiss ich aber auch nicht mehr weiter. Hab Firewall, Router, AntiV Soft und all so was drüberlaufen lassen - ohne Ergebnis. Brauch die Funktion aber dringend, weil sonst Faxsendequittungen u.ä. auch das falsche Datum haben, es ist zum (......) !!!

    Wo liegt denn das Problem? Kann mir da jemand helfen???

    Danke Euch und besten Gruß !!!

    .
     
  2. Dann deaktivier doch mal die automatische Zeitsynchrinisierung per Zeitserver...
    Normalerweise sollte der Rechner die aktuelle Zeit und das Datum ja immer haben, es sei denn die Batterie fürs Cmos ist leer oder der Zeitserver sendet eine falsche Zeit. Wenn Du also die Zeit einfach manuell stellst und nicht synchronisieren lässt sollte sie sich auch nicht verstellen...
     
  3. Du meinst: Reiter > Internetzeit > Automatisch mit (...) deaktivieren?

    ... und was wäre wenn Batterie leer? Hält sowas nicht->ewig'?
     
  4. Nein, Batterien halten nicht ewig. Wie Batterien das so an sich haben. ;)
    Was macht man mit leeren Batterien in der Regel? Richtig, austauschen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Dauernd Falsches DATUM Falsche UHRZEIT ?&%$!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Wlan bricht andauernd ab! Windows 8 Forum 19. Mai 2015
Virtual PC 2007-> Gastsystem konfiguriert dauernd Updates Windows XP Forum 22. Nov. 2013
Warum hängt mein PC dauernd ?!? (mehrere Tabs, Win 7, Chrome, Packard Bell, Firefox) Windows XP Forum 10. Nov. 2012
Pc hängt sich andauernd auf und stürzt ab Windows 7 Forum 4. Jan. 2012