Dauernd online nach Bootvorgang?

  • #21
Meine Verbindung trennt sich automatisch. Was mache ich falsch?

Ich habe Windows-Update und Antivir jetzt eingeschaltet. Starte ich den Rechner, geht der Router online. Meist gleich Opera hinterher. Beende ich jetzt Opera und komme nach einiger Zeit wieder, besteht keine Verbindung mehr. O.g. Anwendungen machen es nur einmal am Tag.
Alle anderen Programme dürfen nicht.
 
  • #22
@twoday
danke für die sehr diplomatische Einleitung.
Für die Aufklärung natürlich auch.
Ja, die aktuelle Technik, bzw die Wirtschaft schafft neue Standards. Ob wir Wlan oder Standleitung brauchen oder nicht, es wird dann bald nix anderes mehr geben. So ist das nun mal.
Und genau dieser Automatismus stört mich, wenn jeder eigenhändig ins web gehen und nach Updates schauen kann. Da ich des Lesens mächtig bin, erkenne ich schon per Newsletter, dass Updates vorhanden sind und kann sie mir dann bequem holen. Soll halt jeder so machen wie er will.
Ok, wenn der Pc hinterm Router wirklich sicher ist, so wie Du beschrieben hast, dann ists wohl was anderes. Lasse mich ja gerne belehren.
Die Desktop-Fw muss wohl trotz Router bleiben, sie hilft meinem Kumpel halt einfach. So können neue Programme nicht gleich machen was sie wollen.

@schau mal
Ja, die ZA hat keinen guten Ruf. Wenn dann sollte es auch schon die Pro sein. Aber mit ihr ists wie mit allen anderen besseren Lösungen. Kein Anfänger kommt damit klar und wünscht sie bald zum Teufel, da nix mehr geht. Daher auch nur die ZA. Die ist so schön einfach für einen Anfänger. Sie lässt nicht jeden gleich raus und darum geht es mir in erster Linie. Outpost und Kerio sind mir schon lieber, aber hier in diesem Fall würde es wenig Sinn machen beim Anfänger. Eine grobe Kontrolle reicht da schon. Mein Kumpel hat absolut keine Lust dazu, ein Netzwerktechniker zu werden.
Und nee Du, so wenig windows wie möglich. Wer so blöde ist und ne Firewall als nur Eingangscheck konstruiert, so wie bei xp sp1, also der hat doch echt ne Macke. Und dann noch die Geschichte mit den Sammelpatches, also echt. Die Bonuspunkte sind leider alle aufgebraucht, sorry. Ubuntu liegt schon bereit, aber leider ist das ganze Umfeld ja verwindowsd, so dass mich das Zeugs dann weiterhin verfolgen wird.
Ja, ich stimme Dir zu, die gesunde Mischung machts. Wie so oft im Leben. Daher darf der Router bei der Fw bleiben.

Portforwarding(?)
wird auch noch ein Thema werden, wenn online gespielt werden soll.

Voip
kommt dann auch noch dazu.
Also, da werde ich mich hier sicher wieder melden.
 
Thema:

Dauernd online nach Bootvorgang?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben