Dauernd Systemabstürze

Dieses Thema Dauernd Systemabstürze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TJJochen, 12. Nov. 2002.

Thema: Dauernd Systemabstürze Aloha zusammen, ich habe da mal wieder ein Prob. Seit einiger Zeit häufen sich meine Systemabstürze unter Windows...

  1. Aloha zusammen,

    ich habe da mal wieder ein Prob.
    Seit einiger Zeit häufen sich meine Systemabstürze unter Windows XP.
    Ich verwende einen Athlon XP 2000+ auf einem ASUS A7v8x Board mit 512 MB Infineon (auf Apacer) CL2 2100 DDR RAM.
    Laufend stürzt mein System mit Blue Screen ab und zeigt folgende Fehlermeldung: :mad:

    IRQL_Not_Less_or_Equal

    Habe schon alles auf den Kopf gestellt. Dieselbe Fehlermeldung kam ebenfalls bei meinem alten Board (DFI AD 70-SR).
    Doppelbelegung der IRQ ist mit dem neuen ASUS Board ausgeschlossen (Ausser PCI Share).
    Habe aber bei Installation drauf geachtet, keine Shares zu bilden. Rechner ist Hardware-Treiber mäßig auf dem aktuellen Stand.
    Alle Windows Updates (Kein SR-1) sind ebenfalls installiert. ???
    Was kann ich noch machen?
    Ach so. Ich kann mit meinem Rechner kein Grafik Benchmark durchführen (3DMark2001SE). Da stürtzt mein Rechner regelmäßig ab. Vielleicht hängt der ganze Ärger ja auch mit der Grafikkarte (schlagt mich: GeForce II MX 400 ;D) zusammen? Des Weiteren kann ich kein AntiVir für Windows 2000/XP mehr installieren. Da tritt diese Fehlermeldung mit Systemabsturz bei der Festplattenüberprüfung auf.
    Festplatte ist übrigens 1 Tag alt (WD Expert AC800JB).
    Zur weiteren Ausstattung zählen noch 2x IBM 45 GB und 1x IBM 10,1 GB Festplatte (Angeschlossen über HPT 370 Raid Controller).
    Wer kann mir weiterhelfen ????

    Big THX im voraus

    MfG
    Jochen
     
  2. TJ@ Nogger

    Hey, danke für die prompte Hilfe. Habe den Gerätetreiber, der das Problem verursacht, erfolgreich zuordnen können und dem System verwiesen.
    Seitdem kein Absturz mehr (17 Std).
    :)

    Big Thx

    MfG
    Jochen
     
  3. Hallo!Ich habe ein Force Feedback Wheel geschenkt bekommen,aber ich kriege es unter Win7 nicht am laufen.
    Es ist zwar unter Geräte als Force Feedback Wheel gelistet,aber ohne die Möglichkeit einstellungen daran vorzunehmen.
    In Games ist es gar nicht vorhanden.
    Ich weiß nicht wie alt es ist,aber ein paar Jährchen hat es sicherlich aufm Buckel.
    Dazu muss ich sagen das bei dem Wheel keine Treiber bei waren und auf der Homepage des Herstellers ist es nicht gelistet.
    Ich habe von der Homepage des Herrstellers den Treiber eines anderen Lenkrads genommen und so wurde mein Wheel als Force Feedback unter Geräte aufgeführt,aber ohne halt das ich es einstellen kann und es von Games nicht erkannt wird.
    Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben?
    Danke schonmal!!
    Der Name meines Force Feedback Wheel ist ein GC-FBW2Y von AVB
    Lg Stella41
     
  4. Hi Stella41 und Herlich Willkommen im Forum,

    Ich würde mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob da ein Menü Punkt jetzt vom Lenkrad ist!

    Schreibe vllt mal direkt den Support vom Hersteller an und Frage ob die einen Windows 7 Treiber für dich haben...



    LG DerGiftzwerg
     
  5. @Giftzwerg
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe Mafia installiert bekommen und da läuft das Lenkrad.
    Ich würde es aber gerne übers System einstellen können.
    Werde deinen Rat befolgen und an den Hersteller texten.
    Danke nochmal
    Lg Stella41 ^^
     
  6. Achso okay...

    Denke mal wenn du einen Richtigen Treiber für dein Modell hast, vom Hersteller für Windows 7. Wird es auch laufen.

    Viel Glück und Spaß mit Windows 7 weiterhin ^^


    lgz DerGiftzwerg
     
  7. Tag erstmal!
    Nicht jedes Spiel erkennt auch gleich jede Hardwear!(Leider)!
    Kleiner Tip nicht teuer ist gleich immer gut.
    Ich habe nen Thrustmaster Lenkrad und das wird bis jetzt von jedem Siel erkannt ohne irgendwelche Mucken!
    Versuch dein Lenkrad erstmal über die Systemsteuerrung zu kalibrieren und du wirst sehen es funzt! :)
     
Die Seite wird geladen...

Dauernd Systemabstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Wlan bricht andauernd ab! Windows 8 Forum 19. Mai 2015
Virtual PC 2007-> Gastsystem konfiguriert dauernd Updates Windows XP Forum 22. Nov. 2013
Warum hängt mein PC dauernd ?!? (mehrere Tabs, Win 7, Chrome, Packard Bell, Firefox) Windows XP Forum 10. Nov. 2012
Pc hängt sich andauernd auf und stürzt ab Windows 7 Forum 4. Jan. 2012