Dauernde Meldung der Firewall:"mswind32.pif" versucht Verbindung herzustellen...

  • #1
E

Eric25

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo, :)

am Donnerstag habe ich das aktuelle Windows-Update ausgeführt, bei welchem diesmal für mein System (2000) ganze 10 Updates zur Verfügung standen.
Ich habe die Updates geladen und installiert und alles paletti.

Seit der Beendigung der Installation meldet mir meine Firewall laufend:

?c:\winnt\system32\mswind32.pif versucht eine Verbindung herzustellen.
win32.security.updates32.biz (211.57.209.210*) nutzt den Remote-Port 65529.
Möchten Sie diesem Programm den Zugriff auf das Netzwerk erlauben??

Wofür ist diese pif-Datei?

Bei den Updates war dabei ein Programm dabei Zum Schutz vor bösartigen Programmen, oder so ähnlich.

Können diese Zugriffsversuche damit zusammenhängen?
Bis jetzt habe ich den Zugriff auf das Netzwerk immer verneint!
Kann/soll ich diese erlauben bzw. kann ich dieses Programm aus meinem System einzeln wieder rauslöschen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

cu, Eric

P.S: Nach dem Update habe ich für etwa 10 Minuten vergessen, meine Firewall
wieder auf Normal zu schalten und hatte heute 11 Cookies, teils mit
Spyware, entfernt.

* Wenige Minuten später bekam ich in einer neuen Meldung die 64.7.209.131
genannt, jetzt eben 211.174.60.21 - also immer verschiedene; Remote-Port
ist mit 65529 immer der Selbe.

verschoben von Windows-Updates und Infos
 
  • #2
  • #3
Hi,

danke für die Antwort - ich werde mein Bestes geben, mein System wieder clean zu bekommen!

cu, Eric
 
Thema:

Dauernde Meldung der Firewall:"mswind32.pif" versucht Verbindung herzustellen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben