Dauernder Zugriff auf Festplatte

Dieses Thema Dauernder Zugriff auf Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von f-schi, 7. Okt. 2004.

Thema: Dauernder Zugriff auf Festplatte Hallo zusammen! Wer hat einen Tip für mich? Seit einigen Tagen greift ein Programm im Sekundentakt kurz auf die...

  1. Hallo zusammen!
    Wer hat einen Tip für mich? Seit einigen Tagen greift ein Programm im Sekundentakt kurz auf die Festplatte zu (kurzes Kratzen, 1 Sekunde Ruhe, wieder kurzes Kratzen,...). Dies geschieht auch dann, wenn PC nur an ist und nicht damit gearbeitet wird. Wie kriege ich raus, welches Programm das ist?
    PC mit Windows 98 SE

    Schon mal danke.
    f-schi
     
  2. 2 Sachen fallen mir spontan ein:

    1. DMA-Modus ist nicht aktiv
    2. Virenscanner scannt im Hintergrund
     
  3. Problem hat sich mittlerweile gelöst: es war das Programm InCD von Nero. Habe es wieder gelöscht und seither ist wieder Ruhe.

    schifra
     
Die Seite wird geladen...

Dauernder Zugriff auf Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot.ini fehlerhaft+dauernder Reboot Windows XP Forum 19. Nov. 2006
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016