dauernt Restart.

  • #1
S

Snakeman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich hab mir vor ca.3 Monaten eine neuen Rechner zusammenbaut.

Prozessor : Intel Pentium D 945 2x 3,4 GHz
Arbeitsspeicher: Corsair Value Select 2 x 1 GB 667MHz @ Dual Modi
Mainboard : Asus P5NSLI
Grafikkarte: Point of View Geforce 7600 GT 256 MB RAM
Kühlung : Wasserkühlung
Gehäuse : Chieftec Big Tower
Netzteil : Cooler Master 500 Watt
HDD: Seagate SATA II 250 GB
Betriebssystem : Windows XP

So jetzt zum eigentlichen Problem.Der Rechner läuft stundenlang ohne Probleme doch plötzlich restart.Einfach schwarzer Monitor und kompletter Neustart.Er mach das an manchen Tagen öfters an anderen garnicht und absolut unabhängig von der Anwendung die gerade läuft.
Manchmal sogar 2 bis 3 mal hintereinander.

Ich hab schon so ziemlich alles überprüft aber ich kann einfach nix finden.

Könnt ihr mir vieleicht helfen???

Für eure Antworten danke ich schonmal im Vorraus.

MFG Snakeman
 
  • #2
Ein Kühlungsproblem dürfte wohl nicht vorliegen.

Hast Du den RAM mal mit memtest überprüft? Wenn alles ok ist, auch die Timings im BIOS checken bzw. andere Einstellungen versuchen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Corsair / Asus Kombination da manchmal zickig sein kann.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Danke für den Tip!!!

Ich hab Memtest laufen lassen und es hat keine Fehler erkannt/angezeigt.

Ich denke ich wer mein Windows mal neu aufspielen und dann mal schauen was sich noch machen lässt.Ich hab das Timming auf 5-5-5-15 stehen das müsste bei dem Speicher und dem Board funktionieren.


Trotzdem Danke .
Gruß Snakeman
 
Thema:

dauernt Restart.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben