dauerzugriff auf floppy,PC startet nicht

Dieses Thema dauerzugriff auf floppy,PC startet nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von jester111, 31. Jan. 2005.

Thema: dauerzugriff auf floppy,PC startet nicht Hey stecke in großen Schwierigkeiten!! Mein Pc startet nicht und  greift dauernd auf das DiskettenLaufwerk zu. Ein...

  1. Hey stecke in großen Schwierigkeiten!! Mein Pc startet nicht und  greift dauernd auf das DiskettenLaufwerk zu. Ein Zugriff auf das BIOS ist nicht mgl. Auch eine Recovery CD oder ähnliches funzt nicht. Konfig: AMD Athlon 2200, Elitegroup K7S7AG, Ami Bios, 60 GB, 256 MB RAM DVD Floppy Brenner!

    Für schnelle Hilfe wäre ich super dankbar

    Grüße jester
     
  2. Hast du mal einen CMOS-Reset versucht? Guck' mal im Board-Handbuch nach, wo der Jumper dafür ist (meistens in der Nähe der Batterie). Dann Netztstecker ziehen, den Jumper für 10 - 20 Sekunden umstecken, Jumper wieder in Ausgangsposition und dann den Netzstecker wieder einstecken. Mit etwas Glück kommst du dann wieder ins BIOS.
     
  3. Einfach mal probiert, das Floppy Laufwerk vom PC zu trennen?
     
  4. das Floppy Laufwerk habe ich schon getrennt, dann piepst der Rechner acht Mal!!

    trotzdem Danke

    jester111
     
  5. Hi

    mal ins Handbuch geschaut, was die Postings bedeuten ?

    Bei mir heißt 8 mal kurz Beepen = Fehler Graka.

    schau mal hier nach:

    http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

    Dafür musst Du aber wissen von wem das Biops ist AMI, PHOENIX usw..

    [​IMG]

    Greetz
     
  6. acht Mal piept es nur wenn ich das Diskettenlaufwerk abstecke sonst nicht! Ist übrigens ein Ami Bios.

    Danke....
     
  7. Dürfte aber nicht Beepen !!
     
  8. Und das ist von jetzt auf gleich aufgetreten - oder zufällig nach dem Einbau neuer Hardware, nem BIOS-Update, .... ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. ja wirklich, von jetzt auf gleich, ein reboot und schon wars geschehen......
     
  10. Und was hast du VOR diesem Reboot gemacht: Software installiert, irgendwelche Tweaking-Tools benutzt ?!?

    Cheers,
    Joshua