Daumentaste zurück

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

ich habe ein etwas lästiges Problemchen.

Ich habe eine Logitech Maus mit 2 Daumentasten.
Die eine Taste benutze ich um eine Seite zu maximieren und die andere Taste soll die Funktion zurück ausführen.
Und genau diese Funktion (zurück) wird sowohl beim IE7 als auch beim IE8 nicht mehr ausgeführt.
Wenn ich mich in Ordnern und Dateien befinde geht alles ganz normal. Nur im Internet gibt es das Problem.
Auch ein anklicken des Pfeils oben links hat keine Wirkung. Das bedeutet ja das die Maus wahrscheinlich in Ordnung ist.

Eine Neuinstallation des IE7 und auch des IE8 hatte kein gewünschtes Ergebnis.

Liebe Grüße
Lothi



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Probiere trotzdem mal bitte die Maus an anderen PCs aus - meine MS-Maus mit denselben Tasten funktioniert einwandfrei mit IE8 und FF - ich benutz die Daumentaste für zurück ganz oft und möcht sie nicht mehr missen!
 
  • #3
Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Ich werde es Morgen mal an einem andern PC versuchen.
Freut mich das Du auch so gerne mit dieser Taste arbeitest.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Da seid ihr nicht die einzigen ;)

Lothi schrieb:
Auch ein anklicken des Pfeils oben links hat keine Wirkung. Das bedeutet ja das die Maus wahrscheinlich in Ordnung ist.

Das deutet für mich aber wirklich eher darauf hin, dass es sich um ein lokales Browserproblem deinerseits handelt, denn bei mir funktioniert beides (Maustaste wie auch der manuelle Zeiger) problemlos. An einem generellen Update kann es also wohl auch nicht wirklich liegen...

Vielleicht Registry? Dass da sich irgendwas durch die IE 8-Installtion ins Gehege gekommen ist?
 
  • #5
Hallo,

ja da hatte ich auch die Vermutung. Ich bin fast gewillt mal wieder
einen Tag mit einer Neuinstallation zu verbringen.
Werde aber zuerst mal den Tip von Athene Morgen ausprobieren.

Danke für die Antwort

Lothi
 
  • #6
Wegen einer Maus,einen PC neu installieren ??? ??? :-\ :-\ :mad: :mad:

NÖ!!!!!!!!!!!!
 
  • #7
Hallo tschaang.

Ja ich habe natürlich mit diesem Einwand gerechnet.
Ich bin aber garnicht so abgeneigt von Zeit zu Zeit meinen PC neu zu machen.
Ich denke das die allermeissten (Profis oder Amateure) von Zeit zu Zeit
egal aus welchen Gründen Ihr System instabil machen und das es
nicht schadet es neu zu machen.
Aber wenn Du schon wegen eines Problems mit der Maus
dieses nicht tun würdest, wie würdest Du denn das Problem anders beheben?

Liebe Grüße
Lothi [br][br]Erstellt am: 31.03.09 um 23:02:29
[br]
Noch ein kleiner Zusatz.

Für meinen PC wieder auf den jetzigen Stand zu bringen benötige ich ca. 12 Stunden. (Amateur).

Für den Mausfehler benötige ich ??????

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #8
Vielleicht die Maustreiber neu installieren...
 
  • #9
Hallo Tschaang,

na klar, das habe ich schon gemacht,
ich habe Logitech komplett gelöscht auf dem PC, habe meine
Kabelmaus und Tastatur hervorgeholt und dann
Logitech neu installiert.
Da fällt mir ein, mit der Kabelmaus war das Problem auch vorhanden.

Nun aber gute Nacht.
Lothi
 
  • #10
Moin moin,

so nun habe ich (nach ein paar Tagen des Grübelns) gestern Abend meinen PC ganz neu gemacht.
Und ich muß sagen mir hat das sogar Spass gebracht.
Das wichtigste Ergebnis dieser Aktion war dann auch erfolgreich.
Die Daumentaste tut nun das, was man von Ihr erwartet und blättert zurück.

Ich grüße alle die mir geantwortet haben und wünsche schon mal

FROHE OSTREN

Lothi
 
  • #11
Danke. Wünsche ich Dir ebenfalls!

Und dann viel Spaß mit deiner neuen alten Maustastenfunktion :froehlich1:

Gruß
Elchi
 
  • #12
Ich schlisse mich meinem Vorschreiber an..
 
Thema:

Daumentaste zurück

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben