Dawicontroll DC-133 undokumentierte Jumper!?

Dieses Thema Dawicontroll DC-133 undokumentierte Jumper!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von PatrickS3, 25. Mai 2003.

Thema: Dawicontroll DC-133 undokumentierte Jumper!? Hallo, ich habe hier in meinem System einen Dawicontroll DC-133 Controller. Auf diesem sind 2 Jumper, die in keiner...

  1. Hallo,
    ich habe hier in meinem System einen Dawicontroll DC-133 Controller.
    Auf diesem sind 2 Jumper, die in keiner Domkumentation erwähnt werden.
    Eine Suche auf der Herstellerseite und googeln blieben bisher ohne Erfolg.
    Zur Beschreibung der Jumper:
    1x 2-pin Beschriftung Rom
    1x 2-pin Beschriftung Raid

    Weiss jemand, wofür die gut sind?
     
  2. Hi, bislang nur eine Vermutung: den Controller wird man wohl für normalen IDE-Betrieb benutzen können - und für RAID - für RAID könnte es nötig sein, den entsprechenden Jumper zu setzen
    Und der andre wird wohl für das Flashen des Controller-Bios sein - da gibt es bei Dawicontrol ja Bios-Files........
    Hast Du ein aktuelles Handbuch?
    Ich hab mir eins gesaugt - und wenn ich nachher Zeit hab - schau ich da noch mal rein........
     
  3. Hi,

    habe den selben Controller, konnte bis jetzt auch nicht feststellen wozu die Jumper gut sind.

    Den normalen und den Raid modus stellt man im Controllerbios ein, und das Flashen funzte auch ohne etwas umzustellen.
     
  4. Vielleicht bewirkt das Umstecken/Herausnehmen das Gegenteil? Dass es dann nicht mehr geht.....
    Im Handbuch steht ja nun wirklich kein Wort zu Jumper - ist auch keine Abbildung dazu
    Vielleicht mal den Support fragen?
     
  5. Das Leben ist kompliziert.
    Einfach bei Dawi anrufen.
    Die haben einen Support.