.DB Dateien öffnen, welches Programm

  • #1
G

giga2000

Guest
Hallo,

mit welchem Programm kann ich .db Dateien öffnen und aufbereiten?
Ein bekannter hat einen Laden übernommen und von dem alten WWS Kundendaten in Form von .db Dateien bekommen.

Jetzt wollten wir da mal reinschauen, ob man die Daten verwenden kann, da es das WWS nicht mehr gibt.
Kennt da jemand ein Prog???
Viele Dank!!!!!!! ;)
 
  • #2
Hi

Schau mal hier Klick

Mfg Alexander
 
  • #3
Sonst könntest Du auch mal bei folgender Seite nachschauen:
www.endungen.de
dort nur db eingeben - es werden dazupassende Programme angezeigt.
 
  • #4
hi du !!

.db dateien sind Datenbank dateien !!

ist gut möglich weil dein bekannter ja kundendaten bekommen hat das ist 100%ig eine datenbank die er da hat weil man damit kundendaten wie gesagt verwalten und führen kann!


öffnen kannst du das ganze mit Access vom Microsoft office paket !

viel spaß dabei!
 
  • #5
die endung .db ist die deiteiendung der datenbank paradox, und natürlich kann access auch .db dateien öffnen ...

greetz

hugo
 
  • #6
Grüß Gott,

und natürlich kann access auch .db dateien öffnen ...
wirklich? Man darf sich aber durch den Öffnen-Dialog nicht verwirren lassen, dort wird nämlich u.a. auch Alle Dateien (*.*) angezeigt. Und Access kann ja nun wirklich nicht alle files öffnen.

Grüße
 
Thema:

.DB Dateien öffnen, welches Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben