DB2 (DOS) konvertieren nach DB 4/5 (Windows)

Dieses Thema DB2 (DOS) konvertieren nach DB 4/5 (Windows) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zweistein, 11. Juni 2008.

Thema: DB2 (DOS) konvertieren nach DB 4/5 (Windows) Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation bei einem Kunden: Der Kunde hat eine Software selbst programmiert, die...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe folgende Situation bei einem Kunden:
    Der Kunde hat eine Software selbst programmiert, die auf dBase2 unter DOS läuft. Da der Kunde um die neuen Windows-Versionen nicht herumkommt und da die alten DOS-Anwendungen nicht mehr vernünftig laufen (zumindest unter XP und Vista), suche ich nun eine Möglichkeit, wie man die DB2-Datenbank (inklusive Tabellen und Bereichten) relativ einfach in neuere dBase-Versionen umwandeln kann, die unter Windows funktionieren.

    Ich habe auch schon im Internet gesucht. Ich habe zwar Konverter für DB2-Datenbanken gefunden, aber ich weiß nicht, ob auch die Formulare und Berichte mit umgewandelt werden.

    Ich muß gestehen, ich habe absolut null Ahnung von dBase und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Wäre blöd, wenn man das Ganze nochmal programmieren müsste.

    Gruß

    Zweistein
     
Die Seite wird geladen...

DB2 (DOS) konvertieren nach DB 4/5 (Windows) - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Stick bootfähig (DOS) machen Windows XP Forum 15. Sep. 2005
Problem mit FDISK (DOS) Windows 95-2000 17. Juli 2003
Partition konvertieren mit CONVERT Windows 7 Forum 19. Nov. 2014
Videos von Myvideo downloaden / konvertieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2013
Video Converter mit dem man in FLV, F4V oder SWF konvertieren kann Audio, Video und Brennen 31. Jan. 2013