DBAN - Wie erkenne ich, welche Partition ich löschen muss?

Dieses Thema DBAN - Wie erkenne ich, welche Partition ich löschen muss? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von BerndBr, 26. Nov. 2005.

Thema: DBAN - Wie erkenne ich, welche Partition ich löschen muss? Hallo, ich habe auf CD DBAN 1.0.6 und will eine Partion meiner Festplatte löschen. WinXP Home, 1 Festplatte mit 3...

  1. Hallo,

    ich habe auf CD DBAN 1.0.6 und will eine Partion meiner Festplatte löschen.

    WinXP Home, 1 Festplatte mit 3 Partitionen C, D, E, auf C ist das BS und meine Programme, die beiden anderen enthalten pers. Daten. D will ich nun löschen.

    Im Fenster von DBAN erscheint nun meine Festplatte, darunter die Partitionen, allerdings und für mich verwirrend nicht die 3 vorhandenen, sondern 4 Partitionen mit folgenden Bezeichnungen:
    (IDE 0,0,0,-,1) Partition
    (IDE 0,0,0,-,2) Partition
    (IDE 0,0,0,-,5) Partition
    (IDE 0,0,0,-,6) Partition

    Meine Frage nun ist, wie erkenne ich meine vorhandenen Partitionen sicher und was ist die angezeigte 4. Partition? Auch die Nummerierung ist mir nicht klar, 1, 2, dann 5 u. 6?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben kann, ich selbst habe nur etwas Ahnung. Schon jetzt danke an alle, die das lesen und überlegen.

    Bernd
     
  2. Ich schätz mal das du unter Windows 2 primäre Partitionen und eine erweiterte Partition mit einem logischen Laufwerk hast.
    Möglich wären auch eine Primäre, eine erweiterte und 2 logische.

    Siehst du in der Datenträgerverwaltung.
     
  3. Hallo,

    danke für deine schnelle Reaktion.

    Du hast recht, ich habe eine primäre Part., C sowie eine erweiterte, aufgeteilt in die log. Laufwerke D und E.

    Es bleibt für mich aber unklar, was nun bei der DBAN Anzeige C, D u. E ist. Kannst du mir da helfen????

    Danke

    Bernd
     
  4. (IDE 0,0,0,-,1) Partition=C
    (IDE 0,0,0,-,2) Partition=Erweiterte
    (IDE 0,0,0,-,5) Partition=D
    (IDE 0,0,0,-,6) Partition=E
     
  5. Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe. Leider konnte ich mich nicht sofort antworten, weil ich nicht ins Forum kam. Habe inzw. die gewünschte Partition gelöscht.
    Klasse Hilfe.

    Bernd
     
  6. Hm, ganz sicher? Was wäre, gesetzt den Fall, dass ich in der Datenträgerverwaltung aus D: E: gemacht hätte? Würde ich dann jetzt nicht aus Versehen die falsche Partition löschen?
     
  7. So ist es. Die korrekte Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben muss dann
    der Datenträgerverwaltung entnommen werden.

    Die Nummerrierung erfolgt nur nach der pysikalischen Anordnung der Laufwerke.
     
Die Seite wird geladen...

DBAN - Wie erkenne ich, welche Partition ich löschen muss? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thomson digital Broadband Windows XP Forum 12. Okt. 2010
Boot-CD und dban Windows XP Forum 3. Mai 2007
Mit dban *eine* Partition löschen Windows XP Forum 23. Dez. 2006
Kein Zugang über Braodband Router Windows XP Forum 17. Apr. 2005
Dban Windows XP Forum 11. März 2005