dbox2 startet beendet Internetverbindung

  • #1
M

mikeeagle

Guest
Ich habe ein seltsames Problem mit meiner dbox2 (mit Linux) und meinem Netzwerk.
Seit ich meinen neuen PC (mit Win XP Prof) habe, passiert folgendes:

wenn ich die dbox in den Deep-Standby fahre oder starte, wird die Internetverbindung getrennt. Immer. Genau dann, wenn die Box Strom bekommt oder dieser weg ist.

Meine dbox ist direkt mit dem PC verbunden und kann sich über das Internet z.B. die Wetterdaten holen. Die Verbindung erfolgt über ein Acer USB-Modem. Ich habe eine Netzwerkbrücke (MAC-Brückenminiport) eingerichtet, damit das klappt. Aber irgendwo stimmt was nicht.

Unter Netzwerkverbindungen habe ich:

Internetverbindung: WAN-Miniport (PPPOE)
LAN-Verbindung 2: Marvell Yukon (Netzwerkkarte)
LAN-Verbindung 3: Acer ADSL Surf Modem
Netzwerkbrücke (MAC-Brückenminiport)

Ich habe auch immer die Meldung LAN-Verbindung 2 - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen in der Leiste links unten.

Was könnte da los sein?
 
Thema:

dbox2 startet beendet Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben