dbx - adressen

Dieses Thema dbx - adressen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von kummerTV, 22. Feb. 2005.

Thema: dbx - adressen Ich habe meine OE-Dateien gesichert und als dbx-dateien erhalten. Als ich jetzt die Ordner öffnen wollte, gehen nur...

  1. Ich habe meine OE-Dateien gesichert und als dbx-dateien erhalten. Als ich jetzt die Ordner öffnen wollte, gehen nur die e-mails in OE zu exportieren. Die Adressen aus dem Kontakte-Ordner sind irgendwie nicht wiederherzustellen... Kann mir jemand helfen!!!!
     
  2. Womit hast du denn gesichert ?!?
    Und welche Outlook-Express Version setzt du denn ein ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Lieber Joshua,

    ich habe zum ersten Mal meine Daten ordnungsgemäß sichern wollen, bevor Windos XP neuinstalliert wurde und wahrscheinlich habe ich wieder Mist gebaut... ich habe die OE_daten auf CD gebrannt, die sind eben auch noch da, als dbx-Dateien. Nur kriege ich meine super gepflegte Adresskartei nicht mehr zurück. Ich benutze OE 6.
    der Dirk
     
  4. Nochmal: Womit bzw. wie hast du denn gesichert ?!?
    Und wenn du die Daten auf ner CD hast wird das eh nix - du musst die Daten schon auf die Platte zurückkopieren und den Schreibschutz entfernen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ich hab den Ordner, in dem die ganzen OutlookExpress-Daten waren, auf CD rübergezogen und dann waren das die dbx-Dateien... Sehr falsch???
     
  6. Nö, passt schon. Aber wie gesagt, kopiere dir die dbx-Dateien zurück auf Festplattel, entferne den Schreibschutz und öffne sie erst dann.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ich hab das gemacht, da kommt ein totaler Quatsch raus: wenn ich das ins neue OE exportiere, erscheint nur der lokale Ordner Kontakte und die ganzen Namen sind als e-mail aufgelistet, aber nix mit Telefonnummer, Adresse, etc. Scheiße!!!
     
  8. Du hast wirklich in den Eigenschaften der Dateien (sowohl DBX als auch WAB) das Schreibschutzattribut entfernt?

    Für zukünftige Sicherungsaktionen empfehle ich nach wie vor http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08

    Bye,
    Freudi
     
  9. Wenn Du nur .dbx Dateien gesichert hast, dann sind da leider nicht die Kontakte mit dabei. In den .dbx Dateien sind nur die E-Mails drin. :'( Das Windows-Adressbuch mit den Kontakten (auf das Outlook Express zugreift) ist die .wab Datei, die Du zur Wiederherstellung benötigst.

    Greetz, Trispac
     
  10. <Benutzername>.WAB enthält die Daten, die WAB.exe ist (der ausführbare Teil) das Adressbuch selbst.

    Mein ja nur,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

dbx - adressen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Windows logdatei ip adressen Windows 10 Forum 10. Nov. 2015
Probleme beim Aufruf interner Adressen Netzwerk 11. Dez. 2013
Outlook 2013 hat alle Junkmailadressen verloren im Filter Windows XP Forum 25. Juli 2013
Physische Netzwerkadressen Windows XP Forum 2. Jan. 2011