dbx - adressen

  • #1
K

kummerTV

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine OE-Dateien gesichert und als dbx-dateien erhalten. Als ich jetzt die Ordner öffnen wollte, gehen nur die e-mails in OE zu exportieren. Die Adressen aus dem Kontakte-Ordner sind irgendwie nicht wiederherzustellen... Kann mir jemand helfen!!!!
 
  • #2
Womit hast du denn gesichert ?!?
Und welche Outlook-Express Version setzt du denn ein ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Lieber Joshua,

ich habe zum ersten Mal meine Daten ordnungsgemäß sichern wollen, bevor Windos XP neuinstalliert wurde und wahrscheinlich habe ich wieder Mist gebaut... ich habe die OE_daten auf CD gebrannt, die sind eben auch noch da, als dbx-Dateien. Nur kriege ich meine super gepflegte Adresskartei nicht mehr zurück. Ich benutze OE 6.
der Dirk
 
  • #4
Nochmal: Womit bzw. wie hast du denn gesichert ?!?
Und wenn du die Daten auf ner CD hast wird das eh nix - du musst die Daten schon auf die Platte zurückkopieren und den Schreibschutz entfernen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich hab den Ordner, in dem die ganzen OutlookExpress-Daten waren, auf CD rübergezogen und dann waren das die dbx-Dateien... Sehr falsch???
 
  • #6
Nö, passt schon. Aber wie gesagt, kopiere dir die dbx-Dateien zurück auf Festplattel, entferne den Schreibschutz und öffne sie erst dann.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ich hab das gemacht, da kommt ein totaler Quatsch raus: wenn ich das ins neue OE exportiere, erscheint nur der lokale Ordner Kontakte und die ganzen Namen sind als e-mail aufgelistet, aber nix mit Telefonnummer, Adresse, etc. Scheiße!!!
 
  • #8
kummerTV schrieb:
Ich hab das gemacht, da kommt ein totaler Quatsch raus:

Du hast wirklich in den Eigenschaften der Dateien (sowohl DBX als auch WAB) das Schreibschutzattribut entfernt?

Für zukünftige Sicherungsaktionen empfehle ich nach wie vor http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08

Bye,
Freudi
 
  • #9
Wenn Du nur .dbx Dateien gesichert hast, dann sind da leider nicht die Kontakte mit dabei. In den .dbx Dateien sind nur die E-Mails drin. :'( Das Windows-Adressbuch mit den Kontakten (auf das Outlook Express zugreift) ist die .wab Datei, die Du zur Wiederherstellung benötigst.

Greetz, Trispac
 
  • #10
Trispac schrieb:
Das Windows-Adressbuch mit den Kontakten (auf das Outlook Express zugreift) ist die wab.exe Datei, die Du zur Wiederherstellung benötigst.

<Benutzername>.WAB enthält die Daten, die WAB.exe ist (der ausführbare Teil) das Adressbuch selbst.

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #11
thx Freudi ... stimmt natürlich ... habs mal korrigiert. ;)
 
Thema:

dbx - adressen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben