dbx anzeigen

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich habe meinen Mails auf cd gesichert und möchte sie mit dem OE wieder ansehen.
Habe dazu die hier
angebene Einzelersetz-Methode befolgt. Hat auch soweit mit dem Austausch geklappt. Trotzdem werden die mails nicht angezeigt.
Es wurde sowohl der Schreibschutz entfernt, als auch alle Nachrichten anzeigen aktiviert.
Was läuft da falsch?
gruss clasaf
 
  • #2
  • #3
Angenommen du hast eine Datei A.dbx, die du mal selbst erstellt hast.
In deinem jetzigen OE ist aber der Ordner A nicht vorhanden. Du erstellst ihn in OE neu mikt exakt den gleichen Namen.
Dieser Ordner müsste jetzt als A.dbx im aktuellen Speicherordner von OE erscheinen.
Jetzt kopierst du die alte A.dbx über die neue. OE muss dabei geschlossen sein, sonst geht es nicht.
Bist du bisher so vorgegangen?
Warum benutzt du nicht alternativ die Importfunktion in OE?

Wenn du die Mails nur ansehen möchtest, benutze ein Tool dazu, damit geht es schneller
z.B. DBXtract oder das im Beitrag darüber angegebene Tool.
. Die so erzeugten *.eml Dateien, lassen sich ohne Probleme mit einem Texteditor öffnen oder mit OE wieder anzeigen (mit der Maus in einen OE-Ordner ziehen.
 
  • #4
Schönen Dank für die Antworten. Das Tool hat funktioniert. Nachteil halt nur, man kann im Ordner erst mit Rechtsklick den betreff anzeigen. Normal sieht man nur Nummern.
Zu dem Öffnen im OE selbst: Heute das gleiche nochmals probiert und geht nun. Weiss der Teufel, woran es gehangen hat. ;)
Zu der Importfunktion: Da komme ich nicht an meine dbx-Datei ran, d.h. wird weder auf CD noch im PC erkannt.
gruss clasaf
 
Thema:

dbx anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben