DBX-Dateien unter XP?

Dieses Thema DBX-Dateien unter XP? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Martin-Illinger, 26. Okt. 2004.

Thema: DBX-Dateien unter XP? Hy liebe Community, ich will die dbx Dateien von meinem OE-Account. Unter Win98 war das sehr einfach, Win2k ging...

  1. Hy liebe Community,

    ich will die dbx Dateien von meinem OE-Account. Unter Win98 war das sehr einfach, Win2k ging das auch noch relativ einfach, aber unter XP find ich die Dateien einfach nicht mehr. Was kann ich machen? Will die dateien auf einem Netzlaufwerk dann ablegen.
    Hoffe jemand weiss einen Rat

    Danke
    Martin
     
  2. Da die XP-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit ist, _in_ der Suchfunktion

    1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

    2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden
    Optionen auswählen:
    [v] Systemordner durchsuchen
    [v] Versteckte Elemente durchsuchen
    [v] Unterordner durchsuchen

    Und schon sollte auch die dormelige XP-Suche Dir die vorhandenen DBX-Dateien anzeigen.
    Alternativ einfach die Eingabeaufforderung starten und mit einem herzhaften dir *.dbx /s zum gleichen Ergebnis kommen.

    Standardmäßig findest Du die DBX-Dateien unter XP in folgendem Verzeichnis
    \Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{ellenlange GUID}\Microsoft\Outlook Express

    Du siehst sie nicht im Windows Explorer?

    Systemsteuerung | Ordneroptionen | Ansicht
    - [_] Erweiterungen bei bekannten Dateiytpen ausblenden
    - [_] Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
    - [v] Inhalte von Systemordnern anzeigen
    - [v] Alle Dateien anzeigen

    [_] = deaktivieren, [v] = aktivieren

    Falls es Dir um eine Komplettsicherung von OE bzw. dessen Daten geht, kann Dir evtl. auch http://oe-faq.de?56FAQ:3.08 helfen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

DBX-Dateien unter XP? - Ähnliche Themen

Forum Datum
OE6: alle Emails weg, dbx-Dateien angeblich leer Windows XP Forum 11. Okt. 2005
Bei Outlook Express DBX-Dateien erstellt? Wie rückgängig machen? E-Mail-Programme 18. Mai 2005
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016