.dbx Dateien von Outlook Express 5 nach Outlook Express 6

Dieses Thema .dbx Dateien von Outlook Express 5 nach Outlook Express 6 im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von hellraiser_04, 30. März 2008.

Thema: .dbx Dateien von Outlook Express 5 nach Outlook Express 6 hallo, ich habe .dbx-dateien von OE 5, die ich nun in OE 6 verwenden will/muss. diese .dbx-dateien enthalten...

  1. hallo,

    ich habe .dbx-dateien von OE 5, die ich nun in OE 6 verwenden will/muss. diese .dbx-dateien enthalten
    ordnerinhalte wie Posteingang, Gesendet, Kontakte usw. und heissen auch entsprechend (Posteingang.dbx z.B.).

    kann mir jemand erklären ob und wie das geht? es ist ziemlich wichtig, dass das klappt.

    greetz

    HR
     
  2. So hab ich das immer gemacht ( weil ein Export/Import nie funktionierte):
    den ganzen Ordner, in dem die dbx-Dateien liegen, kopieren - zB auf Desktop - dann im OE6 den Ordner anderswohin kopieren, entleeren und den Inhalt des vorher kopierten Ordners dort hineinkopieren.
    Oder willst Du ein Update von OE5 auf OE6?
    Dann vorsichtshalber auch kopieren - danach mal schauen, ob der Ordnerinhalt nicht übernommen wurde.
     
  3. danke für die mühe, aber verstehen tu ich das leider garnicht. was meinst du denn mit dann im OE6 den Ordner anderswohin kopieren?

    nochmal: ich habe sicherungsdateien .dbx aus Outlook Express 5. diese enthalten posteingang, ausgang, kontakte etc.
    diese will ich nun unter OE 6 verwenden.wo genau muss ich diese einzelnen .dbx dateien hinkopieren unter WinXP, damit
    die ursprünglichen inhalte unter OE 6 verfügbar sind??
     
  4. Hoffentlich hast Du auch die folders.dbx gesichert.
    Also - den Mailordner findest Du, wenn Du im OE unter Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner nachschaust - oder hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinNutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{irgendwelche Zahlen}\Microsoft\Outlook Express
    falls Du den Speicherordner nicht verlegt hast.
    Oder Du suchst mal mit der Suchfunktion nach *.dbx
     
  5. Die findet er dann aber nicht wenn er sein System nicht entsprechend eingestellt hat.

    @hellraiser,
    gleiche dein System vorher nach dieser Anleitung ab:
    http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html
     
  6. Wo Du Recht hast.... :D
     
  7. Das war ja kein Vorwurf, sondern nur eine Ergänzung. :)
     
  8. Hab ich auch nicht als Vorwurf gesehen - darum - als Anerkennung meine Bemerkung :-*
     
  9. solche dinge sind in meinen system prinzipiell eingestellt, trotzdem danke für eure hilfe soweit.
    es handelt sich bei der ganzen prozedur nicht um meinen rechner, sondern um den einer bekannten, der ich den PC mit Win XP neu eingerichtet habe. wird sich heute rausstellen, ob
    das alles so klappt. ich persönlich nutze auch ab und an OE 6, konnte bei meinem system aber .dbx dateien garnicht finden. befürchte das wird auch nicht so hinhauen wie ich mir das wünsche, liegt aber auch daran dass jeder immer das vermeintlich nächstbeste email-programm benutzt (OE :( ), anstatt eines mit dem man ordentliche datensicherungen durchführen kann.

    greetz

    HR
     
  10. Wenn OE installiert ist, müssen *.dbx Dateien vorhanden sein, es sei denn, OE ist noch gar nicht gestartet worden. Im Zweifelsfall schaut man in OE unter Extras, Wartung, Speicherordner und findet dort den Pfad zu den Datenbanken.
     
Die Seite wird geladen...

.dbx Dateien von Outlook Express 5 nach Outlook Express 6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook 2010 und *.msg Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Nov. 2011
Outlook 2010 und animierte *.GIF Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Sep. 2011
Outlook 2010: mehrere E-Mails als .eml-Dateien speichern Microsoft Office Suite 3. Feb. 2012
Outlook 2003 - pst.Dateien lassen sich unter Windows 7 nicht öffnen Microsoft Office Suite 23. Feb. 2011