.dbx Dateien von Outlook Express 5 nach Outlook Express 6

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo,

ich habe .dbx-dateien von OE 5, die ich nun in OE 6 verwenden will/muss. diese .dbx-dateien enthalten
ordnerinhalte wie Posteingang, Gesendet, Kontakte usw. und heissen auch entsprechend (Posteingang.dbx z.B.).

kann mir jemand erklären ob und wie das geht? es ist ziemlich wichtig, dass das klappt.

greetz

HR
 
  • #2
So hab ich das immer gemacht ( weil ein Export/Import nie funktionierte):
den ganzen Ordner, in dem die dbx-Dateien liegen, kopieren - zB auf Desktop - dann im OE6 den Ordner anderswohin kopieren, entleeren und den Inhalt des vorher kopierten Ordners dort hineinkopieren.
Oder willst Du ein Update von OE5 auf OE6?
Dann vorsichtshalber auch kopieren - danach mal schauen, ob der Ordnerinhalt nicht übernommen wurde.
 
  • #3
danke für die mühe, aber verstehen tu ich das leider garnicht. was meinst du denn mit dann im OE6 den Ordner anderswohin kopieren?

nochmal: ich habe sicherungsdateien .dbx aus Outlook Express 5. diese enthalten posteingang, ausgang, kontakte etc.
diese will ich nun unter OE 6 verwenden.wo genau muss ich diese einzelnen .dbx dateien hinkopieren unter WinXP, damit
die ursprünglichen inhalte unter OE 6 verfügbar sind??
 
  • #4
Hoffentlich hast Du auch die folders.dbx gesichert.
Also - den Mailordner findest Du, wenn Du im OE unter Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner nachschaust - oder hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinNutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{irgendwelche Zahlen}\Microsoft\Outlook Express
falls Du den Speicherordner nicht verlegt hast.
Oder Du suchst mal mit der Suchfunktion nach *.dbx
 
  • #6
Wo Du Recht hast.... :D
 
  • #7
Das war ja kein Vorwurf, sondern nur eine Ergänzung. :)
 
  • #8
Hab ich auch nicht als Vorwurf gesehen - darum - als Anerkennung meine Bemerkung :-*
 
  • #9
mailuser schrieb:
@hellraiser,
gleiche dein System vorher nach dieser Anleitung ab:
http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html

solche dinge sind in meinen system prinzipiell eingestellt, trotzdem danke für eure hilfe soweit.
es handelt sich bei der ganzen prozedur nicht um meinen rechner, sondern um den einer bekannten, der ich den PC mit Win XP neu eingerichtet habe. wird sich heute rausstellen, ob
das alles so klappt. ich persönlich nutze auch ab und an OE 6, konnte bei meinem system aber .dbx dateien garnicht finden. befürchte das wird auch nicht so hinhauen wie ich mir das wünsche, liegt aber auch daran dass jeder immer das vermeintlich nächstbeste email-programm benutzt (OE :( ), anstatt eines mit dem man ordentliche datensicherungen durchführen kann.

greetz

HR
 
  • #10
Wenn OE installiert ist, müssen *.dbx Dateien vorhanden sein, es sei denn, OE ist noch gar nicht gestartet worden. Im Zweifelsfall schaut man in OE unter Extras, Wartung, Speicherordner und findet dort den Pfad zu den Datenbanken.
 
  • #11
mailuser schrieb:
Wenn OE installiert ist, müssen *.dbx Dateien vorhanden sein, es sei denn, OE ist noch gar nicht gestartet worden. Im Zweifelsfall schaut man in OE unter Extras, Wartung, Speicherordner und findet dort den Pfad zu den Datenbanken.

mit der suchfunktion brachte es tatsächlich keine ergebnisse, dbx dateien sind demnach nicht vorhanden. :( komisch...

nehme ich aber den pfad aus OE

C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{6B70E9AA-92ED-4694-8B56-EC06ED13A8F8}\Microsoft\Outlook Express

erscheinen sie in diesem ordner.

weisst du denn zufällig, ob ich die dbx-dateien aus OE 5 unter OE 6 verwenden kann oder gibt es da kompatibilitätsprobs ??

greetz

HR
 
  • #13
  • #14
ja, ihr hattet recht :| asche auf mein haupt! :'(

aber darauf kam es auch garnicht an, die dateien waren ja glücklicherweise alle vorhanden und habe diese
in den entsprechenden ordner kopiert. schwupps war alles wieder da. dann noch ein export nach Outlook 2003
und nun kann man auch ordentliche datensicherung machen.

danke nochmal an alle!

greetz

HR
 
  • #16
  • #17
Stimmt wohl - ich hatte noch nie Outlook - nur OE - und da ist das nett und bequem....... :)
 
Thema:

.dbx Dateien von Outlook Express 5 nach Outlook Express 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben