.dbx Problem nach Autoarchivierung Outl.Exp.

  • #1
C

chrisdo4

Guest
Hallo zusammen ,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Seit der letzten Autoarchivierung meines outlook express sind einzelne Ordner einfach leergefegt- und in den Eigenschaften ist angegeben, wo das ganze abgespeichert ist. Ich suche das entsprechende dann über den Explorer. -> Will ich die Datei dann öffnen erscheint lediglich die Fehlermeldung: C:\Dokumente und Einstellungen (...) .dbx ist keine zulässige Win32-Anwendung. Wie kann ich das bloß wieder herstellen? Das sind teils sehr wichtige Emails...
Danke schonmal für jeden tipp

Grüße
Christian :(

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Das ist so eine Art Komprimierung, die hin und wieder nach dem Beenden von Outlook Express abläuft. Und genau nach so einer Autoarchivierung war der Ordner beim nächsten Outlook Express - Start leer... Echt super :mad:
 
  • #5
Das ist so eine Art Komprimierung, die hin und wieder nach dem Beenden von Outlook Express abläuft. Und genau nach so einer Autoarchivierung war der Ordner beim nächsten Outlook Express - Start leer... Echt super

Wenn die Ordner defekt sind, weil z.B. nie geleert wurden, passieren solche Fehler.
Man sollte übrigens OE nur benutzen, wenn man regelmäßig Sicherungen der *.dbx Dateien macht. Posteingang sollte immer leer sein und Postausgang, gesendete Objekte und gelöschte Objekte nie größer als max. 500 MB. Eine Autoarchivierung gibt es nicht. Komprimieren bei OE heißt schon gelöschte - also nicht mehr sichtbare Mails -aus dem Speicherordner komplett entfernen.

Eine leere *.dbx hat übrigens ca. 60 KB.
Sind die besagten DBX größer, versuche mit dem Tool DBXtract, die verlorenen Mails wiederzufinden. Benutze auch den Recovered Mode.
 
Thema:

.dbx Problem nach Autoarchivierung Outl.Exp.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben