DC-Buchse Notebook

Dieses Thema DC-Buchse Notebook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Snowman1973, 10. Jan. 2011.

Thema: DC-Buchse Notebook Hallo und schönen guten Abend, vielleicht bin ich hier richtig, vielleicht auch nicht. Ich hab ein rein...

  1. Hallo und schönen guten Abend,

    vielleicht bin ich hier richtig, vielleicht auch nicht. Ich hab ein rein elektrisches Problem.
    Mein Notebook (Samsung R530) ist von der Couch gerutscht und wunderbar auf den Ladestecker gefallen, dabei hats die interne Buchse zerbröselt.
    Ich habs dann mal geöffnet und die Buchse ausgelötet und provisorisch mit 2 Drähten mit dem Netzteil verbunden. Muß ja laufen. (Bevor einer meckert: Ich bin Elektroniker und hab die Lizenz zum Löten... :D)
    In den Resten der Buchse hab ich einen Schaltkontakt entdeckt, der geschlossen wird, wenn man den Stecker rauszieht.
    Soweit ich nachvollziehen kann, funktioniert alles auch ohne diesen Kontakt, der Akku wird geladen, die Windows-Ladeanzeige zeigt das Akku- bzw. Netzteil-Symbol.
    Trotz allem wüßte ich zu gerne, was dieser Schaltkontakt macht.
    Habt ihr ne Idee?

    Gruß
    Snowman
     
Die Seite wird geladen...

DC-Buchse Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016