DC-Buchse Notebook

  • #1
S

Snowman1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo und schönen guten Abend,

vielleicht bin ich hier richtig, vielleicht auch nicht. Ich hab ein rein elektrisches Problem.
Mein Notebook (Samsung R530) ist von der Couch gerutscht und wunderbar auf den Ladestecker gefallen, dabei hats die interne Buchse zerbröselt.
Ich habs dann mal geöffnet und die Buchse ausgelötet und provisorisch mit 2 Drähten mit dem Netzteil verbunden. Muß ja laufen. (Bevor einer meckert: Ich bin Elektroniker und hab die Lizenz zum Löten... :D)
In den Resten der Buchse hab ich einen Schaltkontakt entdeckt, der geschlossen wird, wenn man den Stecker rauszieht.
Soweit ich nachvollziehen kann, funktioniert alles auch ohne diesen Kontakt, der Akku wird geladen, die Windows-Ladeanzeige zeigt das Akku- bzw. Netzteil-Symbol.
Trotz allem wüßte ich zu gerne, was dieser Schaltkontakt macht.
Habt ihr ne Idee?

Gruß
Snowman
 
Thema:

DC-Buchse Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben