DC nicht in Domaine

  • #1
S

Stefan.haegele

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Bobingen
Hallo,

habe das seltsame Problem, dass mein DC nicht in der Domain selber erscheint. D.h. wenn ich auf Netzwerkumgebung/Gesammtes Netzwerk gehe, kommt meine Domaine, darin enthalten sind alle Computer, nur nicht mein DC. Warum ? Er war aber am Anfang darin enthalten, das weiß ich 100% sicher. Kann dies eine MS Update verusrsacht haben ?

Danke
Stefan
 
  • #2
Hallo,

habe das Problem im letzter Zeit auch frisch nach einer Installation erlebt. Der Rechner war nicht in der Netzwerkumgebenung.

Eine erneute Installation und er war drin.

Habe dann ein wenig probiert, und mal war er drin mal nicht. BS ins Server 2003. Habe von ca. 10 installationen nur 3-4 mit DC in Netzwerkumgebung gehabt. Manchmal half ein Ping localhost.

Bin etwas ratlos.
( Betrifft auch Server welche noch nicht zum DC hochgestuft sind)

Stefan
 
  • #3
Wo zeigt denn der DNS-Server-Eintrag in den TCP/IP-Eigenschaften auf dem DC hin ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Joshua schrieb:
Wo zeigt denn der DNS-Server-Eintrag in den TCP/IP-Eigenschaften auf dem DC hin ?!?

Cheers,
Joshua

Zeigt auf sich selber (192.168.x.x)

Das komisch ist, habe gestern erneut einen Server installiert, der Rechner selber steht auch in seiner Arbeitsgruppe, nach dem Hochstufen zum DC steht er in der Domäne. Nachdem alle Updates von MS ausgeführt sind, steht er NICHT mehr in der Domäne.
Kann dies mit NetBIOS zusammenhängen ? Habe dort nicht verändert. Evtl ein Update ? Habe dort aber in der Netzwerkverbindung immer noch die Standarteinstellung.

Stefan
 
  • #5
Kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Eventlog ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

DC nicht in Domaine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben