DCOM - Fehler

Dieses Thema DCOM - Fehler im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von connyas, 22. Jan. 2005.

Thema: DCOM - Fehler Hab mal wieder meine Ereignissanzeige kontrolliert. Leider sind dort ein paar Fehler eingetragen, die ich nicht...

  1. Hab mal wieder meine Ereignissanzeige kontrolliert.
    Leider sind dort ein paar Fehler eingetragen, die ich nicht nachvollziehen kann

    [​IMG]
    System läuft allerdings schön rund und gefügig.
    Brauche ich DCOM überhaupt ?
    Wenn nein, wo abschalten, da es als Dienst nicht registriert ist ???

    gruss conny

    edit: System siehe SIG

    edit2: Ereignisskennung 10005
     
  2. Hallo Conny,

    ich hatte diese Fehlermeldung mal, als ich auf einen Server Office 2003 installierte. Bei erstmaligen Start eines Officeprogramms kam damlais die gleiche Fehlermeldung.

    Stefan
     
  3. Nachtrag:

    ich habe gestern das Visual Studio .NET 2005 BETA und MS Visio installiert.
    Kann es sein, das die Beta den Fehler verursacht ???

    Dann währe es ja nicht weiter tragisch.

    gruss conny
     
  4. Der Fehler is wech !!!

    WIE, ganz einfach !

    Wer Fehler verursacht fliegt raus. So isses beim Fussball auch.
    Visual Studio 2005 Beta und MS Visio deinschtallert, schon klappts wieder.

    gruss conny

    -->erledischt <--
     
  5. mit solchen VS-Betas würde ich immer vorsichtig sein ^^

    Wenn ich mich recht erinnere, mussten wir damals unser Windows 2000 plattmachen, als wir einer der ersten .NET-Betas draufhatten ::)

    MfG Martin
     
  6. Duuuu Kollegaaa... Visual Studio hat auf nem Server auch nix zu suchen...

    Gruß
    Sven
     
  7. @schwoba_säggel

    1. muss ein BS das bei mir Laufen will so was ab können
    2. hab ich nur g´schwind ne Visio Zeichnung gebraucht.
    3. läuft das migelieferte Visio nicht ohne VS-Studio (warum auch immer)
    4. wo soll ichs sonst drauf machen (steh hier grad mit dem Server solo)

    [size=12pt]5. ISCH DES MEI SACH[/size]

    gruss conny
     
  8. Hallo Leute,

    zum Thema DCOM empfehle ich euch dringend folgenden Link:
    http://www.website-go.com/PC-Sicherheit/DCOM/DCOM.php

    MicroSoft hat in der knowledge base sogar eine Anleitung zum Deaktivieren der besch... Sache!!! ;D

    ... hat bei mir ziemlich viel Schaden angerichtet!

    moin
     
  9. huch? Conny -> Deutsch / Deutsch -> Conny? :)

    ich muss zugeben, dass ich auf meinem Server in der Bibliothek da auch so einiges an Software drauf hab... u. A. auch Visual Studio 6. Es ist einfach wunderschön komfortabel, einfach mitten in der Arbeit das Remote Desktop-Fenster schließen zu können, während alle Programme auf dem Server am Laufen bleiben und ich dann einfach neu verbinden kann, wenn ich weitermachen will :)
    Geht das eigentlich auch bei einem TS? Wenn alle Benutzer so bequem wären, würde das ganz schön auf dem RAM schlagen, oder? Ich vermute jetzt einfach mal, dass man das dann wohl per GPO (man, fast hätte ich hier GPL geschrieben ^^) abschalten kann?

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

DCOM - Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Widcomm Fehler 1935 Windows XP Forum 16. Feb. 2012
Fehler DCOM Windows XP Forum 7. Okt. 2011
Re: InstallShield produziert Fehler 1607, DCOM nicht gestartet Windows XP Forum 20. Nov. 2008
InstallShield produziert Fehler 1607, DCOM nicht gestartet Netzwerk 20. Nov. 2008
DCOM Fehler Windows XP Forum 12. Jan. 2005