DCOM - Fehler

  • #1
C

connyas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hab mal wieder meine Ereignissanzeige kontrolliert.
Leider sind dort ein paar Fehler eingetragen, die ich nicht nachvollziehen kann

dcom1gj.gif

Bei DCOM ist der Fehler Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. aufgetreten, als der Dienst StiSvc mit den Argumenten gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}

System läuft allerdings schön rund und gefügig.
Brauche ich DCOM überhaupt ?
Wenn nein, wo abschalten, da es als Dienst nicht registriert ist ???

gruss conny

edit: System siehe SIG

edit2: Ereignisskennung 10005
 
  • #2
Hallo Conny,

ich hatte diese Fehlermeldung mal, als ich auf einen Server Office 2003 installierte. Bei erstmaligen Start eines Officeprogramms kam damlais die gleiche Fehlermeldung.

Stefan
 
  • #3
Nachtrag:

ich habe gestern das Visual Studio .NET 2005 BETA und MS Visio installiert.
Kann es sein, das die Beta den Fehler verursacht ???

Dann währe es ja nicht weiter tragisch.

gruss conny
 
  • #5
Der Fehler is wech !!!

WIE, ganz einfach !

Wer Fehler verursacht fliegt raus. So isses beim Fussball auch.
Visual Studio 2005 Beta und MS Visio deinschtallert, schon klappts wieder.

gruss conny

-->erledischt <--
 
  • #6
mit solchen VS-Betas würde ich immer vorsichtig sein ^^

Wenn ich mich recht erinnere, mussten wir damals unser Windows 2000 plattmachen, als wir einer der ersten .NET-Betas draufhatten ::)

MfG Martin
 
  • #7
Conny schrieb:
Der Fehler is wech !!!

WIE, ganz einfach !

Wer Fehler verursacht fliegt raus. So isses beim Fussball auch.
Visual Studio 2005 Beta und MS Visio deinschtallert, schon klappts wieder.

gruss conny

-->erledischt <--

Duuuu Kollegaaa... Visual Studio hat auf nem Server auch nix zu suchen...

Gruß
Sven
 
  • #8
@schwoba_säggel

1. muss ein BS das bei mir Laufen will so was ab können
2. hab ich nur g´schwind ne Visio Zeichnung gebraucht.
3. läuft das migelieferte Visio nicht ohne VS-Studio (warum auch immer)
4. wo soll ichs sonst drauf machen (steh hier grad mit dem Server solo)

[size=12pt]5. ISCH DES MEI SACH[/size]

gruss conny
 
  • #10
Conny schrieb:
huch? Conny -> Deutsch / Deutsch -> Conny? :)

ich muss zugeben, dass ich auf meinem Server in der Bibliothek da auch so einiges an Software drauf hab... u. A. auch Visual Studio 6. Es ist einfach wunderschön komfortabel, einfach mitten in der Arbeit das Remote Desktop-Fenster schließen zu können, während alle Programme auf dem Server am Laufen bleiben und ich dann einfach neu verbinden kann, wenn ich weitermachen will :)
Geht das eigentlich auch bei einem TS? Wenn alle Benutzer so bequem wären, würde das ganz schön auf dem RAM schlagen, oder? Ich vermute jetzt einfach mal, dass man das dann wohl per GPO (man, fast hätte ich hier GPL geschrieben ^^) abschalten kann?

MfG Martin
 
  • #11
@Martin

ähhmmmmmmmmmmm Bahnhof?

Mehr grad nix verstehen.

gruss conny
 
  • #12
also:

1. Teil: ich habe die Bezeichnung @schwoba_säggel nicht verstanden und war neugierig, was das genau zu bedeuten hat. Daher die Anspielung Conny-Deutsch... wie im Langenscheidt: Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch :)

2. Teil: ein Kommentar zum Thema VS auf Servern installieren

3. Teil: eine Frage zu Terminal Servern - muss ein Benutzer sich beim Disconnecten vom TS auch abmelden oder kann er auf dem Server angemeldet bleiben, auch wenn er nicht verbunden ist?

MfG Martin
 
  • #13
@Martin

zu 1.

Währst du ein Schwabe, würdest du es Verstehen. Läßt sich schwer übersetzen.
Der, der gemeint war weiß das schon.

zu 3.

k.A.

gruss conny
 
  • #14
Martin schrieb:
also:

1. Teil: ich habe die Bezeichnung @schwoba_säggel nicht verstanden und war neugierig, was das genau zu bedeuten hat. Daher die Anspielung Conny-Deutsch... wie im Langenscheidt: Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch :)

2. Teil: ein Kommentar zum Thema VS auf Servern installieren

3. Teil: eine Frage zu Terminal Servern - muss ein Benutzer sich beim Disconnecten vom TS auch abmelden oder kann er auf dem Server angemeldet bleiben, auch wenn er nicht verbunden ist?

MfG Martin

1: en Schwobaseggel is so oiner wia i halt ;-) schwäbisch-deutsch (Schwobaseggel=Schwabentrottel)
2: pfui
3: musser nicht, aber wenn das 4857653242332 verschiedene Benutzer machen, geht der Speicher halt langsam in die Knie...

Gruß
Schwobaseggel Sven
 
  • #15
Naja, wenn dus selber sagst, will ich dir nicht wiedersprechen.
Habs extra nicht so grass ausdrücken wollen.
 
  • #16
Conny schrieb:
Naja, wenn dus selber sagst, will ich dir nicht wiedersprechen.
Habs extra nicht so grass ausdrücken wollen.

Ein Freund von mir nennt mich immer Spätzlefresser...
Und wenn er nen guten Tag hat, Schwabensch_wuch_tel

Dagegen is der Schobaseggel doch nett ;-)
 
  • #17
RavensMetaller schrieb:
Ein Freund von mir nennt mich immer Spätzlefresser...

Die wissen ja auch net was gut is. Heut gabs Linse mit Spatze bei mir.

Aber jetzt schluß damit sonst bekommen wir von der Obrigkeit noch eine Rüge ;D ;D

edit:

Obwohl !!!

DCOM-Fehler kann man auch als Deutsche Kommunikations Fehler übersetzen ;D ;D
 
  • #18
RavensMetaller schrieb:
1: en Schwobaseggel is so oiner wia i halt ;-) schwäbisch-deutsch (Schwobaseggel=Schwabentrottel)
na, geht doch ;-) wieder was gelernt ^^

RavensMetaller schrieb:
mmh, ich weiß. Aber ich irgnorier's :p

RavensMetaller schrieb:
3: musser nicht, aber wenn das 4857653242332 verschiedene Benutzer machen, geht der Speicher halt langsam in die Knie...
/das/ AD will ich sehen!
Wenn wir erstmal soweit sind, dass wir soviele Menschen auf der Erde haben, dass so große ADs entstehen, dann haben wir wohl viel größere Probleme als überlastete Terminalserver :) ...

MfG Martin
 
Thema:

DCOM - Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben