DCOM-Server

Dieses Thema DCOM-Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ati60, 10. Apr. 2004.

Thema: DCOM-Server Hallo Freunde, wer kann mir zu folgender Fehlermeldung die in der Ereignisanzeige bei System erscheint etwas sagen....

  1. Hallo Freunde,
    wer kann mir zu folgender Fehlermeldung die in der
    Ereignisanzeige bei System erscheint etwas sagen.
    Ich arbeite mit Win. XP und gehe mit DSL ins
    Internet.
    Das ist die Fehlermeldung.
    Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
    {00020906-0000-0000-C000-000000000046}
    Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.
    Das Internet arbeitet aber weiter einwandfrei.
    Gruß Ati60 ???

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. hp
    hp
    ich zitiere aus der windowshilfe

    DCOM (Distributed Component Object Model) ist eine Netzwerkerweiterung der COM-Technologie (Component Object Model), durch die Prozesse im Netzwerk miteinander kommunizieren können. DCOM unterstützt die Kommunikation zwischen Objekten in einem Netzwerk, indem es Details auf tieferen Schichten der Netzwerkprotokolle verarbeitet. Auf diese Weise können Sie aus mehreren Prozessen bestehende, verteilte Programme nutzen, die zusammen einen einzelnen Task ausführen

    diese technologie brauchst du normalerweise für das normale internet nicht, im gegenteil, dadurch bist du eher angreifbar, siehe blasterwurm, lovsan und co. die jenau auf der unsauber programmierten com/dcom-schnittstelle von windows aufsetzten und die bekannten probleme verursachten und noch verursachen. ich empfehle immer, dcom abzuschalten, kannst du mit dem tool dcomcnfg.exe machen: start/ausführen/dcomcnfg.exe und dort unter standardeinstellungen das häkchen aus der checkbox DCOM auf diesem computer aktivieren rausnehmen, abspeichern und die kiste neu booten, dann sollten auch deine fehlermeldungen verschwunden sein.

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo greetz,
    danke für Deine Hilfe es ist alles wieder in Ordnung
    Schöne Ostern noch Nachträglich
    Es grüßt
    Ati60 :D
     
Die Seite wird geladen...

DCOM-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Start dauert ewig, DCOM-Server-Prozessstart der Verursacher? Windows XP Forum 19. Jan. 2008