DDE Verbingung mit C++ Beispiel

Dieses Thema DDE Verbingung mit C++ Beispiel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bowo, 15. Apr. 2005.

Thema: DDE Verbingung mit C++ Beispiel Hi, ich versuche zur Zeit Daten (kurze strings) zwischen zwei auf einem Computer (XP-Pro) laufenden Programmen...

  1. Hi,
    ich versuche zur Zeit Daten (kurze strings) zwischen zwei auf einem Computer (XP-Pro) laufenden Programmen auszutauschen. HPVEE fungiert hierbei als Steuerprogramm für eine Traversiervorrichtung und C++ zum ansteuern einer Meßkarte. Nun gilt es beide Programme miteinander kommunizieren zu lassen, damit Messungen automatisiert werden können. Zu diesem Zweck muss das C++ Programm HPVEE mitteilen, daß es Traversieren kann und umgekehrt soll HPVEE das C++ Programm mitteilen, dass es die Traversieung beendet hat und eine weitere Messung starten kann. Ist die Messung Beendet schickt C++ wieder eine Nachricht an HPVEE, um die Traversierung zu starten usw.
    Die DDE Verbingung scheint mir für diesen Zweck am geeignetsten. Ich habe jedoch schwierigkeiten bei C++ die Einstellungen vorzunehmen. Mir ist auch nicht ganz klar, ob ich dabei ddeclientitem und ddeserveritem in C++ verwenden muss, da es es ja sowohl Daten senden wie auch auch Empfangen soll. Da wohl HPVEE nicht jedem bekannt ist würde mir als Beispiel auch eine Verbindung mit Excel helfen. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Programm mit C++ geschrieben und kann mir diese zur verfügung stellen.

    Mit freundlichen Gruß,

    Bo
     
Die Seite wird geladen...

DDE Verbingung mit C++ Beispiel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbingung begrenzt Windows 8 Forum 13. Juli 2014
Keine Verbingung vom WLAN zum Notebook Sonstiges rund ums Internet 16. März 2006
Outlook2k3 trennt Verbingung exchange2k3 Microsoft Office Suite 10. Mai 2005
Beispielmusik ohne Gema? Windows 7 Forum 21. Nov. 2011
Warum updatet Office 2007 zum Beispiel Access, obwohl ich dies nicht installiert habe! kann man das Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2010