ddhelp und gdi.exe Ärger beim abschalten

  • #1
N

nouvaleur

Guest
Leute,
kann mir einer mal sagen was ich da machen soll. Habe auf einem etwas älterem System Intel mit 440BX-Chipsatz ein WINME laufen nebst einigen Anwendungsprogrammen. Das blöde ist, dass er beim Shutdown fast jedes mal mit der Fehlermeldung kommt. erst: DdHELP .... und dann kommt noch ein kleines Fenster mit: DdHelp hat im Modul GDI.exe einem Fehler verursacht.....
Man muss dann den Rechner über den Ausschalter stilllegen. Nach dem Neustart kommt er dann natürlich erst mal mit der lästigen Laufwerksprüfung, die man allerdings abbrechen kann.
Was kann der Grund für diese Sch... sein. Nehme an, dass hier mehr Leute das schon hatten.
danke für ein wenig mitdenken.
N.
 
  • #2
start > ausführen eingabe: DXDIAG > enter
im programm > DirectX-Dateien  -  werden fehler angezeigt?

und welche directx-version ist jetzt am laufen?
 
Thema:

ddhelp und gdi.exe Ärger beim abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben