DDR RAM passt nicht ins Mainboard

  • #1
M

mkreisheimer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Der PC ist der ALDI/HOFER PC mit 3.4 GIG und 512 MB Ram und 6600XL Geforce.
Jetzt hab ich mir 2 512er gekauft allerdings passen die nicht rein, die Kerbe ist ca. 2 Millimeter zu weit rechts. Kann es sein das das keine DDR2 512er sind? Nach der Seriennummer find ich sie bei Infineon ned wirklich. Die Seriennummer fängt mit HYB18T an, laut Aufkleber müsste es passen, wie find ich raus welche RAM das sind, also 100% Infineon da auf dem Chip das Zeichen zu sehen ist.
 
  • #3
Was für ein Motherboard ist verbaut, kenn den ALDI-Hobel nicht?
 
  • #4
Also ich hab jetzt die Lösung:
Medion hat sich da etwas ganz tolles einfallen lassen und sich ein MSI Board bauen lassen welches für einen Sockel 775 P4 3,4GHz HT Intel 915P Chipsatz jedoch für DDR Ram gebaut ist und nicht DDR2 wie das Original Board von MSI.
 
  • #5
So gehts mit allen Medion Produkten, gerade Mainboards u. Grakas werden wohl speziell für Medion gebaut und auf den Herstellerseiten (z.B.: MSI) gibt es für diese Produkte auch keinen Support :(. Habe letztens durch Zufall (googeln) ein Forum gefunden, das sich nur mit Discount PCs befasst, weiß leider die Adresse nicht mehr.
 
  • #6
Yep ist nix ungewöhnliches, dass sich die Gemüsehändler spezielle bzw. abgespeckte OEM-Boards von den Herstellern bauen lassen.

DDR1 auf i915er Platinen ist indes ebenfalls nix ungewögliches, fast jeder Hersteller hat ein solches Board im Programm (auch MSI, allerdinsg nur in der Combo-Variante).
DDR2 ist noch zu teuer und bringt auch noch keine Leistungsverbesserungen, sprich es fehlt an der Marktakzeptanz.
 
Thema:

DDR RAM passt nicht ins Mainboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben