DDR-Ram Probleme !!!

  • #21
und hats was gebracht ?
 
  • #22
Hallo,

also ich hatte vorher das ECS K7S5 Pro drin. Das hat sich auch nicht mit dem mischen verschiedener RAM Riegel mit verschiedenen RAM Timings und FSB vertragen. Soweit mir bekannt ist, sollte man möglichst immer Speicher mit dem gleichen FSB und gleichen RAM Timings einsetzen. Das optimum wäre natürlich wenn dann beide auch noch von der gleichen Marke und gleicher Herstellungsserie wären. ;)

Gruss,

Djneeddles
 
  • #23
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem DDR-RAM.

Meinbard: QDI K7S746FX (AMD Athlon/Duron Based Mainboard)

Ich hatte zuerst 256MB drin.
Dann einen zweiten 256MB von Infineon gekauft alles funktionierte einwandfrei.

Jetzt habe ich mir einen 512MB von Infineon geholt, denn einen 256MB der nicht von Infineon war ausgebaut und durch den neuen 512er ersetzt.

Auf beiden steht 333MHz und CL2.5, ich habe hier aus dem Forum einige Bios Einstellungen geändert, nichts hat funktioniert.

Der 512er läuft weder noch alleine, noch auf egal welchem Slot mit einem 256er!

Ist der defekt?
 
  • #24
Achja wenn ich den PC einschalte, blinken die CD-ROM LEDs, einige Zeit und hören dann auf nach einer halben Minute, und die Festplatte hat Dauerblinken. Der Bildschirm bleibt auf Standbymodus ins Bios komm ich mit dem 512er erst gar nicht.
 
Thema:

DDR-Ram Probleme !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben