DDR Ram

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo habe mir die Tage 512 DDR Ram von Infineon gekauft! (ebay)
Nun habe ich das Systemtool AIDA 32 ausprobiert um zu schauen ob alles richtig ist!
Nun steht da bei Modulname: Samsung M3 68L3223CTL-CB3 und bei Speichergeschwindigkeit : PC 2700 (166 MHZ)!
Müsste da nicht 333 stehen?
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit herauszufinden was ich da habe?
 
  • #2
Die angabe 333 bezieht sich auf die DDR-Frequenz, also stimmt die Geschwindigkeit 166Mhz*2 = 333Mhz
Ist ne bissel verwirrend aber der Speicher wird mit 166Mhz DDR getaktet darauss machen die Hersteller dann 333Mhz weil er Speicher auf Grund der DDR Technik 2 Daten pro Takt übertragen kann nämlich auf der steigenden und fallenden Taktflanke.
PC2700 ist die korrekte bezeichnung die 2700 ist die angabe der Bandbreite (2700MB/S)

Hoffe du konntest mich verstehen ;) ;)

Abaddon
 
  • #3
Moin,

hat der Abaddon4tk wirklich schön erklärt! :)

Wahrscheinlich verwirrt ihn noch die Bezeichnung Samsung, guck doch mal was auf den Chips draufsteht. Du wirst wohl Infinion Chips auf->ner Samsung Platine draufhaben. Original Infinion (also Platine und Chips von Infinion) wird i. d. R. als Infinion + Infinion beschrieben.

Grüße T 8)M
 
  • #4
Ah ok da bin ich aber froh dachte schon ich hätte mir da sonstwas gekauft!
 
  • #5
Tom33 schrieb:
Original Infinion (also Platine und Chips von Infinion) wird i. d. R. als Infinion + Infinion beschrieben.

Stimmt nicht wird i.d.R. mit Infineon+Infineon beschrieben ;D ;D ;D ;D ;D
Schreiben aber die meisten Falsch ::)

Abaddon
 
  • #6
:p


T ;)M
 
  • #7
Aba, ist das so wie mit Corsair :p ;D
 
  • #8
MrOrange schrieb:
Aba, ist das so wie mit Corsair :p ;D
Ganz genau ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Thema:

DDR Ram

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben