DDR SD RAM

  • #1
W

warft7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.604
Reaktionspunkte
0
Ort
53° 54' 10,53 Nord 9° 28' 25,84 Ost
Moin,
möchte denn Rechner meiner Tochter etwas aufmöbeln, an Arbeitsspeicher ist vorhanden:
DDR SD RAM
PC2700DDR (SDRAMM)
256MB

was kaufe ich als preiswerte Alternative,wo dazu(bitte nicht auf eBay verweisen),
wie sieht es mit Konflikten aus,wenn ich einen anderen Riegel nehme?


thx,
cu
warft7
 
  • #2
Also wir brachen betriebssystem, prozessor, motherboard usw. sonst kann man glaub ich nicht helfen.
 
  • #3
Joo is recht, werde meiner Tochter sagen sie soll mal everest drüberlaufen lassen!
Sry,
war klar
warft7
 
  • #4
ich kann dir im vorraus schon mal eins sagen wenn du den alten PC2700 Riegel drin lässt und einen schnelleren dazukaufst wir das Niveau des schnelleren auf das des PC2700 runtergesetzt
 
  • #5
Sowas hatte ich auch schon gehört, also bleibt die Alternative, gleich ganz neue Riegel zu kaufen,oder einen Baugleichen zu besorgen, sehe ich das richtig?


cu
warft7
 
  • #6
Jap
 
  • #7
Du kannst ruhig eine PC3200-Riegel dazustecken, das RAM ist abwärtskompatibel.

Wie Game12 schon geschrieben hat orientiert (bei SPD-Einstellung) sich das System dann am langsamsten Riegel und steuert das ganze RAM dann entsprechend an.

Das ist aber mal grundsätzlich nix verkehrtes.
Ob es überhaupt Sinn macht komplett auf schnelleres RAM umzustellen hängt von CPU und Board/Chipsatz ab.
 
  • #8
Systemangaben postet ich ja noch wenn meine pubertäre Tochter;
mir dann endlich mal eine Mail mit den Daten schreibt*grrr*!
Ist also grundsätzlich der von mir genannte Speicher schon als veraltet zu betrachten, ihr seht ich befinde mich hier auf ganz dünnem Eis, weil ich da total keine Ahnung von hab`!

cu
warft7
 
  • #10
Ja das wäre schon ok vom Preis her,aber was bedeutet 400 Standard und passt der Riegel dann auch ohne irgenwo was einzustellen?
Ich würde das einbauen aber mehr wüsste ich dann auch nicht!
Meine Lieblingstochter hat sich immer noch nicht gemeldet!
*argh, ich erwürg`Sie* :|

cu
warft7
 
  • #11
Ich meinte PC 2300 : 400 : 200MHz

Ja dann wate mal ab bis sie zurückschreibt


P.S. nach dem einbauen müsste es eigentlich schon funzen aber ich würde beim ersten Start delete oder F2 drücken und nachschauen ob der Riegel auch auf 200 MHz getaktet ist
 
  • #12
Hi

Kleine Korrektur: PC 3200 ;)

Gruß, Michael
 
  • #13
meinte ich ja
 
Thema:

DDR SD RAM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben