DDR SDRam wird nur zur Hälfte (512MB statt 1GB) erkannt

Dieses Thema DDR SDRam wird nur zur Hälfte (512MB statt 1GB) erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von kerameikos, 29. Okt. 2007.

Thema: DDR SDRam wird nur zur Hälfte (512MB statt 1GB) erkannt Hallo Allerseits. Benutze ein ASROCK Motherboard P4i65GV mit aktuellem BIOS v2.2. Das Board kann max. 2 x 1GB an DDR...

  1. Hallo Allerseits.
    Benutze ein ASROCK Motherboard P4i65GV mit aktuellem BIOS v2.2.
    Das Board kann max. 2 x 1GB an DDR SDRAM PC3200 bez. DDR PC400 lt. Hersteller.
    Von Micron habe ich an Speicher 2 x 1GB PC3200 DDR 400MHz erworben jedoch das Board erkennt pro Streifen nur 512MB!

    Everest Ultimate meldet an Memory: 2 Stück 8VDDT6464AG-40BC1 / 512MB jedoch finde ich das Device bei www.micron.com nicht - um sicher zu sein, daß es sich um 1GB-Memory handelt (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser).

    Zuvor hatte ich zwei Streifen mit je PC3200 (512, DDR, 400) drin die auch korrekt erkannt wurden.

    Hat jemand eine Idee, ja?

    Danke für Eure Mühe und RA
    Günter
     
  2. Hallo,

    ich würde die Speicherriegel sofort zurück schicken/geben, weil es handelt sich wirklich nur um 512 MB Bausteine.
    Gib mal bei Google folgendes ein 8VDDT6464AG-40BC1, es steht bei den 3 gefunden Seiten immer 512 MB.

    Beim Hersteller dort fangen alle Baustein mit MT4...... an.

    Was steht auf dem Baustein selber drauf?
     
  3. ...ja, das hatte ich auch gesehen und deshalb auch die Recherche beim Hersteller. Danke

    Mal sehen was der Lieferant sagt?!

    Gruß
    Günter[br][br]Erstellt am: 29.10.07 um 14:28:33[hr][br]...auf den Bausteinen bzw. Aufkleber steht: 1GB PC3200 DDR 400MHz 184 Pin Module
    Sie sind doppelseitig bestückt mit 16 Bausteinen des Typs: LED64408TA-5
    [br][br]Erstellt am: 29.10.07 um 14:31:34[hr][br]...zum Baustein LED64408TA-5 habe ich mal gefunden http://download.intel.com/support/motherboards/server/se7501wv2/sb/se7501wv2_memlist_rev69.pdf

    Und wenn das stimmt das der Memory ECCs sind, dann kenne ich diesen Effekt: Wenn das Board kein ECC-Ram kann bzw. nicht im BIOS eingestellt ist, so werden die Riegel nur zur Hälfte erkannt.

    Es sollten jedoch non ECC sein.

    Gruß
    Günter
     
Die Seite wird geladen...

DDR SDRam wird nur zur Hälfte (512MB statt 1GB) erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
SDRAM wird nur zur hälfte erkannt ?? Hardware 7. Sep. 2005
SO-DIMM DDR2-SDRAM >>> Verständnisfrage Hardware 17. März 2011
Suche: SDRam PC133 ab 256 MB Windows XP Forum 8. Juli 2010
SDRAM KINGSTON "KVR133X64C3SS/256, 3.3V kompatibel??? Windows XP Forum 23. Jan. 2009
Guter SDRAM gesucht Windows XP Forum 7. Juni 2008