DDR

Dieses Thema DDR im Forum "Hardware" wurde erstellt von jdorna, 28. Mai 2006.

Thema: DDR Kann ich zu einem DDR PC-333 256MB-RAM einen DDR PC-266 128MB-RAM hinzupacken?

  1. Kann ich zu einem DDR PC-333 256MB-RAM einen DDR PC-266 128MB-RAM hinzupacken?
     
  2. Ja, normalerweise kein Problem, die sind abwärtskompatibel (PC-333)
     
  3. normalerweise?
     
  4. Ausnahmen bestätigen die Regel, weisst Du doch :)
    Allerdings solltest Du Dir im Klaren sein, das der PC-266er die Geschwindigkeit vorgibt.

    Gruß
    Sven
     
  5. Ja, soll heissen das geht, kann aber halt passieren das sich verschiedene Marken z.B. nicht vertragen.
     
  6. ich hatte den jetzt drinnen, was auch so für 5min gut ging, doch dann ist er automatisch runtergefahren und wollte auch nicht mehr hochfahren.
     
  7. was heisst das denn konkret?
     
  8. D.h. dass bei SPD-Einstellung im BIOS sich immer am langsamsten Riegel orientiert und dementsprechend getaktet wird.
     
  9. was hat das für auswirkungen?
     
  10. Steht doch schon mehrfach da.