DDR2 SODIMM in DDR1 SODIMM-Slot?

  • #1
B

Blue Shark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich ärgere mich grad darüber, dass die Preise für 1GB DDR2 niederiger sind als für 1 GB DDR1. Da würd ich nun gern ma wissen, ob ich denn nicht einfach den neuen, schnelleren DDR2 in einen DDR1-Slot stecken kann und der dann nicht einfach langsamer wird? Nochmals zu erinnerung: Es geht um Notebook-RAM also DDR SODIMM ;)

MfG, Shark
 
  • #2
Hallo,
schön wäre es.

aber es geht nicht, weil

Die Kontakte
DDR1 hat 184 Kontakte
DDR2 hat 240 Kontakte.

Nachtrag:
Hab überlesen SO-Dimm.

Sind zwar beide 200 Kontakte, aber dürfte trotzdem nicht gehen, wegen Speicherart PC und PC2
 
  • #3
Nein das geht nicht!
Habe es schon Probiert auf diese Idee bin ich auch schon gekommen!


Gruß
Christian
 
  • #4
Hmm schade, trotzdem danke ;)
 
Thema:

DDR2 SODIMM in DDR1 SODIMM-Slot?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben