DDR2 SODIMM in DDR1 SODIMM-Slot?

Dieses Thema DDR2 SODIMM in DDR1 SODIMM-Slot? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blue Shark, 1. Aug. 2007.

Thema: DDR2 SODIMM in DDR1 SODIMM-Slot? Hi! Ich ärgere mich grad darüber, dass die Preise für 1GB DDR2 niederiger sind als für 1 GB DDR1. Da würd ich nun...

  1. Hi!

    Ich ärgere mich grad darüber, dass die Preise für 1GB DDR2 niederiger sind als für 1 GB DDR1. Da würd ich nun gern ma wissen, ob ich denn nicht einfach den neuen, schnelleren DDR2 in einen DDR1-Slot stecken kann und der dann nicht einfach langsamer wird? Nochmals zu erinnerung: Es geht um Notebook-RAM also DDR SODIMM ;)

    MfG, Shark
     
  2. Hallo,
    schön wäre es.

    aber es geht nicht, weil

    Die Kontakte
    DDR1 hat 184 Kontakte
    DDR2 hat 240 Kontakte.

    Nachtrag:
    Hab überlesen SO-Dimm.

    Sind zwar beide 200 Kontakte, aber dürfte trotzdem nicht gehen, wegen Speicherart PC und PC2
     
  3. Nein das geht nicht!
    Habe es schon Probiert auf diese Idee bin ich auch schon gekommen!


    Gruß
    Christian
     
  4. Hmm schade, trotzdem danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

DDR2 SODIMM in DDR1 SODIMM-Slot? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kompatibilität von DDR2-Speicher Windows XP Forum 28. Nov. 2012
DDR2 RAM "Sonderausführung" gesucht Windows XP Forum 19. Jan. 2012
DDR2 Nanya Windows XP Forum 14. Dez. 2011
SO-DIMM DDR2-SDRAM >>> Verständnisfrage Hardware 17. März 2011
Re: 8GB DDR2 zum laufen kriegen Windows XP Forum 4. Aug. 2009