DE Festplatten Treiber nicht verfügbar (WinNT)

  • #1
J

J L

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das Problem sieht wie folgt aus: Bei dem Rechner handeltet es sich zunächst um eine reines SCSI System so das jemand (nicht ich) IDE im Bios und wie ich glaube auch WinNT deaktiviert hat.

Nun wollte ich ich eine IDE Festplatte an das System hängen. Dabei wurde die Festplatte wohl im Bios erkannt aber nie unter WinNT, bis zu dem Zeitpunkt wo ich den ATAPI Treiber im Gerätemanager aktiviert habe. Nun zeigt der SCSI-Adapter Manager ein SCSI Host mit der SCSI Systemfestplatte und einen einen ATAPI Host mit der IDE Festplatte. Klickt man dann auf Eigenschaften teilt einem das Programm mit, dass die treiber nicht verhanden sind und das deshalb das Laufwerk nicht zur verfügsteht, was auch der fall ist im WinNT Explorer.

In anderen CD Betreibssystem wird die Festplatte eindeutig erkannt.

Was muss ich machen um die IDE Festplatte zu aktivierren?

Das System
WinNT 4.0 (SP6a)
ASUS P2B-S (Intel 440BX)
SCSI Festplatte (8 GB) und CD-Rom
IDE Festplatte (120 GB WD 7200RP) (8GB Partionen)

Danke für euere Hilfe


J L
 
  • #2
du brauchst die chipsatztreiber (ide) für nt ... schau mal auf der cd oder disketten nach die mit der kiste mitgekommen sind, oder auf der website des mobo herstellers, ob da noch chipsatztreiber für nt angeboten werden. wird wahrscheinlich schwer sein was zu finden, da nt ja nicht unbedingt das aktuellste betriebsystem ist. auch mal google bemühn, vielleicht bietet ja sonstwer noch so alte treiber an ...

greetz

hugo
 
  • #3
DANKE für die schnelle Antwort.

Das Problem habe ich jetzt wie folgt gelöst. Einfach beim SCSI-Adapter Manager den Standart IDE Controller installieren und System neustarten und dann ist die Festplatte verhanden. k. A. warum der IDE Treiber unter SCSI zu finden ist.

J L
 
Thema:

DE Festplatten Treiber nicht verfügbar (WinNT)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben