Deaktivieren der Auto-Defragmentierung

  • #1
L

lokomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo Leute,
nach 20 minuten Leerlaufprozess (wenn weder Maus noch Tastatur betätige) beginnt meine Festplatte an zu arbeiten. Wenn ich eine Defragmentierung manuell ausführe, sind das die exakt gleichen Festplattengeräusche. Wisst Ihr, wie ich diese automatische Defragmentierung unterdrücken kann?
--> und: Wie stelle ich fest, welche Programme nach welchem Leerlaufprozess von XYZ minuten beginnen? Hab das Mainboard mal ausgetauscht, auch zwei andere Festplatten probiert. Ist alles immer noch das selbe Ergebnis.

Danke schonmal für Eure Tipps... :) :) :)

--------------------------------------------------------------------------
 
  • #3
Hallo,
leider rattert die Festplatte immer noch. Habs auch schon mit ner anderen Festplatte vom Hersteller des PC versucht, aber auch mit dem selben Ergebnis. AntiVirenProgramm ist es nicht, das Problem bestand schon, bevor ich es installierte. Wenn ich aber ein Programm öffne oder wieder die Maus bewege, ist das Rattern sofort weg. Also MUSS da irgendein Programm aktiv sein. Der Hersteller weiss keinen Rat. Irgendwelche Ideen?
 
  • #4
Hab übersehen, dass ich, um die o. g. Änderung wirksam zu machen, den Rechner starten muss. Mir ist nun kein Rattern der Festplatte mehr aufgefallen. :)  Danke an RavensMetaller
 
Thema:

Deaktivieren der Auto-Defragmentierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben