deaktivierte Geräte ausblenden (Systemsteuerung)

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich musste Win XP auf einem Notebook installieren für das es bei der 2. Grafikkarte keine Treiber gibt. Nun habe ich unter andere Geräte ein paar deaktivierte Geräte (gelbes Fragezeichen mit rotem Kreuz). Das ist unschön. Wie kann man in der Registry diese Geräte ausblenden?

Grüße
 
  • #2
hmm, löschen?! ;)

c23cxrrtatuh4ahwv.gif
::)
 
  • #3
Dann kommt aber immer wieder die Meldung neue Hardware gefunden.[br][br]Erstellt am: 15.03.12 um 11:23:38
[br]Die Notebooks gehen an Kunden. Wenn diese in der Systemsteuerung lauter Fragezeichen sehen, rufen die garantiert hier an und beschweren sich. Deshalb sollen die nicht auftauchen. Funktionieren tut aber alles (außer die nVidia Karte, die onboard Intel Karte geht aber).
 
  • #4
  • #5
Um das ganze mal wieder auf eine etwas sachlichere Eben zu bringen, sei an dieser Stelle mal die Frage nach dem konkreten Notebooktyp gestellt.

Ich persönlich bin der Meinung, man sollte den Kern des Problems angehen und nicht nur optische Schönheitskorrekturen vornehmen. Über kurz oder lang holt einen sowas wieder ein.

Allerdings kann ich Dir bei der konkreten Beantwortung deiner Frage, ob man per Registrierungseintrag solche Punkte ausblenden kann, nicht beantworten. Daher die Frage nach dem Modell, um eventuell einen alternativen Lösungsansatz auszuloten...

Elchi
 
  • #6
Danke für Deine Antwort. Es ist ein Lenovo IdeaPad Z570. Leider gibt es keine XP Treiber dafür. Habe schon mit dem Lenovo Support gesprochen. Auch auf der nVidia Seite gibt es keine Treiber. Auch keine im Beta Stadium. Das Notebook ist halt für Win 7 konzipiert. Jedoch ist der Kunde ja wie immer König ;-)
 
Thema:

deaktivierte Geräte ausblenden (Systemsteuerung)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben