deaktivierte Geräte ausblenden (Systemsteuerung)

Dieses Thema deaktivierte Geräte ausblenden (Systemsteuerung) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 15. März 2012.

Thema: deaktivierte Geräte ausblenden (Systemsteuerung) Hallo, ich musste Win XP auf einem Notebook installieren für das es bei der 2. Grafikkarte keine Treiber gibt. Nun...

  1. Hallo,

    ich musste Win XP auf einem Notebook installieren für das es bei der 2. Grafikkarte keine Treiber gibt. Nun habe ich unter andere Geräte ein paar deaktivierte Geräte (gelbes Fragezeichen mit rotem Kreuz). Das ist unschön. Wie kann man in der Registry diese Geräte ausblenden?

    Grüße
     
  2. hmm, löschen?! ;)

    [​IMG] ::)
     
  3. Dann kommt aber immer wieder die Meldung neue Hardware gefunden.[br][br]Erstellt am: 15.03.12 um 11:23:38[hr][br]Die Notebooks gehen an Kunden. Wenn diese in der Systemsteuerung lauter Fragezeichen sehen, rufen die garantiert hier an und beschweren sich. Deshalb sollen die nicht auftauchen. Funktionieren tut aber alles (außer die nVidia Karte, die onboard Intel Karte geht aber).
     
  4. Um das ganze mal wieder auf eine etwas sachlichere Eben zu bringen, sei an dieser Stelle mal die Frage nach dem konkreten Notebooktyp gestellt.

    Ich persönlich bin der Meinung, man sollte den Kern des Problems angehen und nicht nur optische Schönheitskorrekturen vornehmen. Über kurz oder lang holt einen sowas wieder ein.

    Allerdings kann ich Dir bei der konkreten Beantwortung deiner Frage, ob man per Registrierungseintrag solche Punkte ausblenden kann, nicht beantworten. Daher die Frage nach dem Modell, um eventuell einen alternativen Lösungsansatz auszuloten...

    Elchi
     
  5. Danke für Deine Antwort. Es ist ein Lenovo IdeaPad Z570. Leider gibt es keine XP Treiber dafür. Habe schon mit dem Lenovo Support gesprochen. Auch auf der nVidia Seite gibt es keine Treiber. Auch keine im Beta Stadium. Das Notebook ist halt für Win 7 konzipiert. Jedoch ist der Kunde ja wie immer König ;-)
     
Die Seite wird geladen...

deaktivierte Geräte ausblenden (Systemsteuerung) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: deaktivierte Geräte ausblenden (Systemsteuerung) Windows XP Forum 15. März 2012
Half Life 1 geht nicht?! Auch mit deaktivierten Aero und mit allen Komp. Modis geht nichts.. Windows 7 Forum 3. Juni 2010
Computer mit deaktivierten Konten Sonstiges rund ums Internet 11. Jan. 2013
Deaktivierte Lautsprecher nicht mehr auffindbar Windows XP Forum 10. Mai 2008
Powerpoint 2003: Fehlermeldung deaktivierte Steuerelemente Microsoft Office Suite 21. Feb. 2008