Deaktivierte Geräte per Skript aktivieren?

  • #1
D

DieSpeedy

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (idalerweise per Skript) auf meinem Firmennotebook die deaktivierte WLAN-Karte zu aktivieren.

Hintergrund: Mittels Startskript wird automatisch die WLAN-Karte bei der Anmeldung im Gerätemanager deaktiviert. (Sicherheitsbestimmungen)

Auf Grund meiner Benutzerrolle habe ich zwar die Berechtigung die Karte zu aktivieren, aber der Umweg jedesmal über den Gerätemanger ist mir viel zu umständlich. :D Dafür gibt es doch sicherlich auch einen Befehl unter Windows.

Vielleicht hat ja jmd. hier eine Idee... Im Web habe ich leider schon erfolglos gesucht... ???

Vielen Dank schonmal.

Gruss
DieSpeedy
 
Thema:

Deaktivierte Geräte per Skript aktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben