Deaktivierte I-Netverb. funktioniert?

  • #1
M

Mausepaul

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Keine Lebenswichtige Sache aber ich würde trotzdem Wissen warum das so ist.
Sachverhalt:
Habe einen Linksys-Router WAG54G
1 x Rechner per LAN
2 x Rechner per WLAN
alle mit fester IP. DHCP-Server im Router ausgeschaltet.
bei alle das gleiche Phänomen.

Alle Verbindungen intern wie auch externe funktionieren einwandfrei. Aber wenn ich in die Netzwerkumgebung schaue dann finde ich eine Internetverbindung DEAKTIVIERT. Sie funktioniert aber. Sie läßt sich auch nicht mit Rechtsklick aktivieren.

Woran liegt das?
 
  • #2
wenn du einen router einsetzt hast du keine internetverbindung (dfü) sondern lan verbindungen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Mach mal ein Bildschirmfoto.
 
  • #4
Hallo danke für eure Meldungen

@ HP
Das ist keine DFÜ-Verbindung sondern als Typ Internetgateway.

@ nokiafan
hab einen Screen gemacht. Wie bekomme ich den den hier reingestellt?
 
  • #6
Hier der Screen

netzwerkverbindung9dj.jpg


Wie gesagt ich stelle diesen Screen hier rein obwohl die Internetverbindung (Mitte) Deaktiviert ist.
 
  • #7
Das Internetgateway hängt im Zusammenhang mit ICS.
Schau mal in die Hilfe vpn XP.
Hoffe es klärt sich dann für dich.
 
  • #8
Das hat mich nicht weiterbebracht. ICS hat mit DFÜ-Verbindungen zu tun. Und ide gibt es auf den Rechnern nicht. VPN kann mich auch nicht weiterbirngen den ein VPN ist nicht eingerichtet.
 
  • #9
Auszug aus der Windows-Hilfe
Wenn das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren auf dem Hostcomputer für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (Internet Connection Sharing, ICS) aktiviert wurde, können Sie die gemeinsam genutzte Internetverbindung von einem Clientcomputer durch Doppelklicken auf das Symbol der Internetverbindung, das sich im Ordner Netzwerkverbindungen unter Internetgateway befindet, aktivieren.
 
  • #10
schau schrieb:
Auszug aus der Windows-Hilfe
Wenn das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren [size=16pt]auf dem Hostcomputer [/size] für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (Internet Connection Sharing, ICS) aktiviert wurde, können Sie die gemeinsam genutzte Internetverbindung von einem Clientcomputer durch Doppelklicken auf das Symbol der Internetverbindung, das sich im Ordner Netzwerkverbindungen unter Internetgateway befindet, aktivieren.

AUF DEM HOSTCOMPUTER ist hier das Schlüsselwort. Es gibt ja keinen HOSTCOMPUTER da die Verbindung durch den Router erstellt wird. Ich glaube wir reden an einander vorbei. ICS und die Verbindungsfreigaben sind mir schon geläufig. Aber eben bei der Einrichtung über ein direkt angeschlossenes Modem. Bei mir ist das Modem aber im Router intern und wird von dort aus gesteuert
 
  • #12
Hallo HP

damit kann man den Dienst komplett abstellen. Dann ist diese Verbindung auch komplett weg. Aber die I-netverbindung funktioniert weiterhin. Schon sehr seltsam. Heute war ein Bekannter da und hatte seinen Laptop dabei. Denn habe ich mal per WLAN bei mir eingeklinkt und ich kann es nicht glauben da zeigt sich diese Verbindung als INTERNETGATEWAY und die ist AKTIV bei ihm und läßt sich auch in der Netzwerkumgebung deaktivieren und wieder aktivieren.

Jetzt steht fest: Irgendwo in meiner Windowseinstellung habe ich was anders als er bei sich. Die grosse Frage ist nur WAS??
 
Thema:

Deaktivierte I-Netverb. funktioniert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben