Deas etwas andere "Bootschläfchen"

Dieses Thema Deas etwas andere "Bootschläfchen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Delta6, 12. Okt. 2003.

Thema: Deas etwas andere "Bootschläfchen" Problem: Win XP bootet bis zum Desktop und ist dann für ca. 90-120 Sekunden nur bedingt bedienbar. :-X Ursache:...

  1. Problem: Win XP bootet bis zum Desktop und ist dann für ca. 90-120 Sekunden nur bedingt bedienbar. :-X

    Ursache: Grafiktreiber deinstalliert und neue Treiber installiert.
    Danach startet bei jedem Systemstart der Hardwareassistent und sucht nach neuer Hardware (unsichtbar, also ohne Taskleistensymbol)

    Hinweis: es liegt nicht an Netzwerkeinstellungen oder ähnlichem (die waren vorher auf schnelles booten optimiert und sind es noch)

    Ich bin auf die automatische Ausführung des Gerätemangers gekommen, da ich versucht habe ihn in der Warmlaufphase zu starten und er dies mit dem Hinweis verweigerte, ich solle doch bitte warten bis die andere Hardwareinstallation abgeschlossen wäre.

    Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich dem Gerätemanager diesen Übereifer wieder austreiben kann?

    Hilfe höchst willkommen!

    Weil Neuinstallieren = och nöö :mad:
     
  2. Hi !
    Schau mal in die Ereignisnzeige ob da ein Fehlereintrag auftaucht !
    Gruß 8)
     
  3. Hat leider nichts genutzt, nicht eine Fehlermeldung...hm, macht mich das jetzt zufrieden?

    Na ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht, vieleicht findet sich ja noch eine Lösung...an sonsten heisst es halt nächstes Wochenende neu installieren (vieleicht schaff ich es dann endlich mal ein frisches image anzulegen)

    Trotzdem Danke für die gute Idee!

    Gruß ;)
     
  4. Danke, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht...spart auf jeden Fall massig Zeit (muss dann nur noch mein chaninja style und die updates raufmachen)

    Danke für den tip!

    Davon ab, wäre es doch interessant zu erfahren, wie man dieses merkwürdige Verhalten etwas leichter in den Zaum bekommt.

    Hach, der Seelenfrieden hat mich wieder (und mein 30 Sekunden Bootvorgang) :D
     
Die Seite wird geladen...

Deas etwas andere "Bootschläfchen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wofür benötigt man heute noch PCMCIA slot an einem Laptop? Any ideas? Hardware 21. Nov. 2008
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015
Wurde etwas verändert am START-Bildschirm ?? Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
Ist Win 8.1 ein Update von Win 8 ? Bin etwas verwirrt! Windows 8 Forum 5. Sep. 2013
Desktop Symbole, verändertes design auf nomal gestelt aber es fehlt etwas Windows 7 Forum 16. Mai 2013