Deas etwas andere "Bootschläfchen"

  • #1
D

Delta6

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Problem: Win XP bootet bis zum Desktop und ist dann für ca. 90-120 Sekunden nur bedingt bedienbar. :-X

Ursache: Grafiktreiber deinstalliert und neue Treiber installiert.
Danach startet bei jedem Systemstart der Hardwareassistent und sucht nach neuer Hardware (unsichtbar, also ohne Taskleistensymbol)

Hinweis: es liegt nicht an Netzwerkeinstellungen oder ähnlichem (die waren vorher auf schnelles booten optimiert und sind es noch)

Ich bin auf die automatische Ausführung des Gerätemangers gekommen, da ich versucht habe ihn in der Warmlaufphase zu starten und er dies mit dem Hinweis verweigerte, ich solle doch bitte warten bis die andere Hardwareinstallation abgeschlossen wäre.

Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich dem Gerätemanager diesen Übereifer wieder austreiben kann?

Hilfe höchst willkommen!

Weil Neuinstallieren = och nöö :mad:
 
  • #2
Hi !
Schau mal in die Ereignisnzeige ob da ein Fehlereintrag auftaucht !
Gruß 8)
 
  • #3
Hat leider nichts genutzt, nicht eine Fehlermeldung...hm, macht mich das jetzt zufrieden?

Na ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht, vieleicht findet sich ja noch eine Lösung...an sonsten heisst es halt nächstes Wochenende neu installieren (vieleicht schaff ich es dann endlich mal ein frisches image anzulegen)

Trotzdem Danke für die gute Idee!

Gruß ;)
 
  • #5
Danke, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht...spart auf jeden Fall massig Zeit (muss dann nur noch mein chaninja style und die updates raufmachen)

Danke für den tip!

Davon ab, wäre es doch interessant zu erfahren, wie man dieses merkwürdige Verhalten etwas leichter in den Zaum bekommt.

Hach, der Seelenfrieden hat mich wieder (und mein 30 Sekunden Bootvorgang) :D
 
Thema:

Deas etwas andere "Bootschläfchen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben